Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 18.04.2013, 10:06 Uhr

Frauen und ihr Selbstbild (Englisch)

http://realbeautysketches.dove.com/

Macht nachdenklich , finde ich...

Was meint Ihr?

 
10 Antworten:

Re: Frauen und ihr Selbstbild (Englisch)

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 10:16 Uhr

Danke für den Link, ich fand es sehr interessant.

Würde ja gerne selber an so einem Test teilnehmen...

Dove hat in den letzten Jahren einige interessante Dinge getan, Respekt vor ihren Beauftragten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen und ihr Selbstbild (Englisch)

Antwort von cosma am 18.04.2013, 10:39 Uhr

Naja, aber die Frauen sehen doch mal wieder echt gut aus, alle ein markelloser Teint, schneeweisse Zähne, tolle Haare.

Klar kann es sein, daß selbst solche Frauen noch was an sich rumzumeckern haben, aber irgendwie finde ich das schlechte Selbstbewussein in so nem Fall fast schon nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen und ihr Selbstbild (Englisch)

Antwort von Pamo am 18.04.2013, 10:47 Uhr

cosma, darum ging es nicht
da waren durchaus Damen mit Falten und anderen Imperfektionen dabei
und klar waren das keine wirklich häßlichen Menschen, da wäre es aber auch weniger interessant gewesen, weil der Fremde dann die wahre Häßlichkeit nicht an den Künstler kommuniziert hätte
es geht um das Selbstbild und das hat sich gewaschen
sicher war es amerikanisch-sentimental dargestellt und appelliert voll ans Gefühl
doch die Botschaft gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen und ihr Selbstbild (Englisch)

Antwort von Hase67 am 18.04.2013, 10:56 Uhr

Cosma,

es ging doch genau darum, dass sogar richtig attraktive Frauen nur die negativen Seiten an sich sehen und sich viel schlechter machen, als sie sind. Außerdem wirbt gerade Dove doch immer wieder dafür, dass Frauen sich so annehmen sollen, wie sie sind - mit molligen Frauen, die für Body-Lotion werben, mit Frauen mit Bauchnarben, die sich trotzdem im Bikini zeigen, mit älteren Frauen... (nein, ich bin keine Markenbotschafterin von Dove, aber ich finde den Spot schon gut gemacht, auch wenn die ganze Machart sehr amerikanisch ist).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen und ihr Selbstbild (Englisch)

Antwort von cosma am 18.04.2013, 11:10 Uhr

Ja, da habt ihr schon recht, aber mir wäre es leichter gefallen wenn da auch normalere Frauen dabei gewesen wären.
Da war keine mollig oder hab ich was übersehen ?
Die hälfte hätte es locker aufs Brigitte Cover geschafft.

Ich weiss es geht gerade darum sich als schöner Mensch nicht schlecht zu machen, aber irgendwie ist mir das so zu amerikanisch-pathetisch...

Die molligen in der Dove Werbung sind bildhübsch, haben jedes Cellulichten wegretouchiert, das ist für mich fake und kein Vorbild.

Auch wenn die Massage nett gemeint ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cosma, du bist zierlich und schlank, richtig?

Antwort von Leewja am 18.04.2013, 11:21 Uhr

gelegentliches gehadere mit 3 kg in allen ehren, aber jedenfalls nicht moppelig....

ich bin mehr so der üppige Typ und ich mag es, wenn üppigere Frauen als schön dargestellt werden, da gönne ich ihnen auch die Cellulitis-Retouchierung, die ja auch die schlanken, die dünnen und die Magermodels erhalten...

ich kann den link von oben hier nicht sehen, aber es gelingt mir an schlechten tage auch sehr gut, alles mögliche kritikwürdige an mir in den vordergrund zu stellen und alles hübsche zu "vergessen"...das geht ganz sicher vielen frauen so, immer auf der asuche nach perfektion, keine bauchfalte, die sich im hocken zeigen darf, kein mm hüftspeck über der jeans, keine falte und kein graues haar....

aber ich finde es angemssen und gut, auch üppigen, älteren, sehr drahtigen, boyishen oder alten und runzligen damen zuzugetsehen, als "schön" zu gelten.

ich mochte die Brigitte-ohne-Models-Aktion und bedaure, dass es sie nicht merh gibt. ich mochte da vor allem die außergewöhnlichen frauen, nicht die, die aussahen, wie eh alle models, sondern die rundum tättowierte, die alte, die dicke.

ich fand das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cosma, du bist zierlich und schlank, richtig?

Antwort von cosma am 18.04.2013, 13:25 Uhr

Stimmt ich bin zierlich.
Naja halbwegs zumindest.

Ich wollt keinesfalls ne Diskussion über Firgurprobleme lostreten, im Gegenteil, mich stört nur wenn sichtlich SCHÖNE Menschen die dann auch noch ewig hingestylt sind wie in der Dovewerbung so dargestellt werden als sollen sie sich doch bitte lieben ...
Hallo mit dem Aussehen gibts doch eh keinen Grund sich nicht zu lieben :-)

Btw fand ich die Brigitteaktion ohne Models noch viel schlimmer, da wurden die schönsten Frauen des Landes ( ständig " Lisa, 21 Architekturstudentin ) genommen und gestylt und ich hab im Leben da keine normale Frau mit Makeln, Narben, Akne, Trisomie, was weiss ich gesehen ...

Da kriegt man doch erstrecht die Krise !
Bei Models weiss man wenigstens: ok, ist ein Model, sieht TOP aus aber isst nur Salat ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dooooch, da waren auch mal üppigere, eine wie gesagt mit so ganzkörpertattoos

Antwort von Leewja am 18.04.2013, 13:30 Uhr

ältere mit falten und pigmentflecken und grauen haaren, sahen toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dooooch, da waren auch mal üppigere, eine wie gesagt mit so ganzkörpertattoos

Antwort von cosma am 18.04.2013, 13:58 Uhr

Oki, ich hab jetzt nur das Bild mit diesen schönen Frauen die hochspringen und maximal 8 kg zuviel haben im Kopf, egal.

Den Ansatz der Botschaft find ich ja gut, aber die Umsetzung gaaaar nicht.

Lieber Gruss !

Ach und pn wenn ich darf, was dermatologisches :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brigitte ohne Models...

Antwort von Hase67 am 18.04.2013, 14:14 Uhr

... war schon eine ziemliche Augenwischerei, finde ich auch. Da waren vereinzelt (wohl für die Quote) Frauen dabei, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprachen. Genervt hat mich außerdem, dass ich zunehmend das Gefühl hatte, die fotografierten Frauen machen das aus sehr eigennützigen, nämlich Werbezwecken. Es wurden in den letzten Modestrecken unzählige Stylistinnen, Schauspielerinnen und sonstige Künstlerinnen und Kreativinnen gezeigt, die damit offenbar ihre Sichtbarkeit erhöhen wollten. Dieser Wetten-dass-Faktor war schon sehr auffällig.

Andererseits gebe ich Leewja insofern Recht, als ich finde, dass auch mollige Frauen (ich bin auch kein schlankes Reh mehr) Anspruch auf fotografische Nachbearbeitung haben - wir sind doch mittlerweile so an die Photoshop-Retuschen gewöhnt, dass wir längst (bei Fotos) ein völlig verschobenes Bild davon haben, wie Menschen auszusehen haben. In natura ist das was anderes, da wirkt jemand ja auch durch seine Art, seine Gestik, seine Mimik... Bei den Fotos haben aber nicht zuletzt auch virtuelle Charaktere wie Lara Croft und diverse andere Cyberschönheiten dafür gesorgt, dass auf den Covers z. B. von Fernsehzeitschriften eher Barbiepuppen als echte Menschen abgebildet sind. Wir sind eben längst alle an diese "Kunstoptik" gewöhnt und Dove möchte natürlich auch seine Produkte verkaufen, kann also schlecht mit reinen "Naturschönheiten" werben, die dann trotz der Dove-Bodymilk noch mit heftigen Cellulitedellen, Besenreisern und verhornten Knien rumlaufen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.