Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 21.04.2016, 17:45 Uhr

Flüchtlingskinder haben Vorrang

Kennst du die drei affen?
So empfinde ich aktuell unser jugendamt.

Rechtsanspruch...aber drei affenmaessig schoen den mund gehalten. Freiwillige koennen doch UMSONST die kinder betreuen und unterrichten.
Als noch alle 3notunterkuenfte hier waren habe ich mir taeglich gewuenscht, dass kein freiwilliger mehr sich finanziell und koerperlich aufopfert.


Beim weitertransport mit der bahn werden "versehentlich" tickets ausgestellt mit stundenlanger wartezeit beim umsteigen auf offenen bahnsteigen nachts. Deutsche bahn macht 3 affen...buergermeister ebenfalls.
Aber freiwillige sind jede nacht vor ort mit decken...essen..getraenken..alles privat, damit ankommende saeuglinge nicht erfrieren.

Und das mitten in deutschland..nicht an der grenze.

Macht mich stinkewuetend, dass verantwortliche sich immer auf dem ruecken freiwilliger ausruhen.

Und so ist es mit der betreuung. 3,90€ pro stunde...brutto. stress aerger sprachprobleme, damit soll man alleine klar kommen. Weibliche betreuerinnen muessen sich frauenfeindlich behandeln lassen usw. Finde ich nicht ok..nicht in einem land, wo man als frau dankbar ist halbwegs gleichgestellt zu sein. Aber wer meckert, der bekommt halt keine kinder mehr vermittelt, obwohl ja noch viele auf listen stehen. Vorrangig aber "fluechtlingskinder"
Ich kann beim besten willen aber nichts auffangen, wo andere im grossen stil versagt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.