Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 21.04.2016, 14:56 Uhr

Flüchtlingskinder haben Vorrang

Echt jetzt? Und die Frauen sollen doch auch schnell wieder in den Beruf, zumindest die qualifizierten...;-))

Ja, ich sehe da auch große Probleme. Es sollen ja angeblich kurzfristig viele
neue Erzieher etc eingestellt oder ausgebildet werden- ich hatte mich mal erkundigt, weil ich in meinem Job kaum Teilzeit arbeiten kann und Vollzeit wegen der Kiddis nicht arbeiten will, ich hätte mir gut vorstellen können mit Kindern zu arbeiten- Ergebnis : Da ich zu gut in anderen Bereichen qualifiziert bin (mit Ausbildung und Studium) würde mir keiner eine Umschulung bezahlen UND es stünde ja auch gar nicht fest, wann und wie denn da ausgebildet würde. Das war vor 3 Wochen. Das Problem ist doch aber wohl schon länger bekannt, also frage ich mich schon, warum es da noch keine Programme gibt (das man mich nicht ausbildet steht ja auf einem anderen Blatt). Also wird es wohl noch sehr lange dauern mit den neuen Erzieherstellen.

Auf jeden Fall übel. Ich bin auch mal gespannt wie es in unserer Kita wird, wenn jetzt die Flüchtlingskinder noch kommen- Personalnot haben die eh ständig.
Man wird sehen. Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Flüchtlinge habe versteh ich Deinen Ärger gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.