Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.04.2016, 17:26 Uhr

Flüchtlingskinder haben Vorrang

Oh ja. Ich weiß noch wie hart das damals war. Hier waren alle Unterkunften und Notunterkunften hoffnungslos überfüllt. Nicht so heftig wie aktuell, aber es ging trotzdem kaum was. Dazu wurden dann Entschädigungen gezahlt wie sonst was, weil die Leute ja bei ihrer "Flucht" alles Hab und Gut verloren hatten. Ein paar Jahre nach der Wende bin ich dann mal rüber, 4 spurige Autobahnen im absoluten Nichts, mit schätzungsweise etwa 10 Autos pro Stunde - und in NRW hatte man schon schlimmste "Huckelpisten" weil kein Geld für Straßensanierungen da.

Oder als die Weissrussen massenhaft rüber kamen. Jeder der einen deutschen Schäferhund hatte, war dann plötzlich "Deutscher" Nicht wortwörtlich genommen, aber es ist schon krasse wenn man "angeblich" Deutscher ist, aber nicht ein Wort dieser Sprache spricht.

Beide, Ex-DDRer und Weißrussen haben hier damals alles neu gestellt bekommen für die Wohnungen. Komplett alles - und dann wurden oft die Teile unter der Hand verhökert und neu beantragt. Wurden natürlich dann auch neu gestellt, erst als es überhand nahm wurde da Einhalt geboten. Und nein, das habe ich mehr als einmal erlebt, weil wir die hier nämlich "ghettotechnisch" untergebracht hatten.

Wenn ich dann also heute gerade diese beiden Parteien über die Flüchtlinge lästern höre, dann sage ich denen, ihr habt genau das gleiche damals auch bekommen. Die welche nach der Wiedervereinigung umgezogen sind, also aus dem Osten in den Westen, alles aus eigener Kraft aufgebaut haben, denen zolle ich Respekt. Ich sehe es durchaus so, seit der Wiedervereinigung sind wir EIN !!! Deutschland. Davor aber eben nicht, da waren es zwei Länder. Und die welche heute über das "faule Ausländerpack" schimpfen, selbst aber alles vor der Wiedervereinigung in den Arsch gesteckt bekommen habe, die empfinde ich einfach nur als asozial und echte Schmarotzer. Zumal das in meinen Augen auch keine "echten" Flüchtlinge sind und waren, sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Ausnahme evtl der ein oder andere der wirklich verfolgt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.