Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 22.05.2014, 17:38 Uhr

Europawahl - Wahlplakate - Frust

Welche Wahlplakate???
Ich hbae bei uns im Hauptort der Insel mal welche gesehen. Auf dem Weg zur Schule bei uns im Ort habe ich keine gesehen. Vor der Post steht wohl eine Plakatwand, wo die ganzen Plakate draufsollen. Die schien mir aber Sonntag noch leer gewesen zu sein. Vorhin fuhr hier ein Lautsprecherwagen rum, das heute Abend eine Wahlveranstaltung des einen Buergermeisterkandidaten stattfindet. Bei uns sind Sonntag neben EU-Wahlen auch Kommunalwahlen. Dafuer bleibt dann die Schule (ist Wahllokal) Montag und Dienstag zu.
Hier in Italien wird die EU-Wahl wohl auch ein Test fuer die Regierung sein. Mal sehen, ob es dieses Jahr Neuwahlen gibt. Bei den Kommunalwahlen haben wir wohl nur die Wahl zwischen Pest un Colera. Es gibt 2 Kandidaten, der eine ist jetzt Buergermeister. Im Maerz ist der wohl wach geworden. Seitdem tut sich was im Ort. Erst haben sie einen Buergersteig neu gemacht (da war eine Strasse gesperrt und eine war eine wechselnde Einbahnstrasse) udn jetzt asfaltieren sie eine der Strasse, die aus dem Ort rausfuehren (die ist ganz gesperrt und der ganze Verkehr ist auf eine schmalere Strasse umgeleitet, wo es eng wird, wenn sich z.B. 2 Busse begegnen). Und das kurz vor den Sommerferien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.