kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von Leena am 21.05.2014, 18:47 Uhr zurück

Europawahl - Wahlplakate - Frust

Geht es nur mir so..? Ich finde jedenfalls die aktuellen Europawahl-Wahlplakate mit ihren Sprüchen extrem beliebig und konturlos. Und wenn CDU und SPD teilweise fast noch dieselbe Farbe haben, mit ihren inhaltsarmen Slogans, dann bekomme ich beide Parteien endgültig nicht mehr auseinander, jedenfalls jetzt im "Wahlkampf"...

Ich finde, die Sprüche auf den Plakaten durch die Bank fast aller Parteien sind so formuliert, dass eh keiner widersprechen würde und das Gegenteil fordern. Oder wer stellt sich hin und fordert:

Mehr Schulden! Schulden statt Chancen! Einsam erfolglos! Überwachung statt Freiheit! Schnüffelei statt freies Netz! Ein Europa des Stillstandes! Große Versprechen statt guter Argumente! Keine Macht dem Volke! Gegen eine stabile Wirtschaft! Für ein Europa des Geldes! Für ein Europa des Gegeneinanders! Bevormundung statt Demokratie! Vergiss die Jugend! Mehr Arbeitslosigkeit! Bloß keinen Klimaschutz! Bloß keine artgerechte Tierhaltung! Bitte mehr Gen-Produkte! Bloß keine Chancen für alle! Wir brauchen keine gute Bildung! Mehr Lobby-Politik! Liebe braucht Grenzen! Generationen-Gerechtigkeit vernichten! Werte zerstören! Familien zerstören! Schwach in Europa... Erst die Politik, dann die Menschen!


Ich werde ja wählen gehen - aber diese Parteien und der aktuelle Wahlkampf machen es mir wirklich nicht leicht. Dabei geht es doch eigentlich um was!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht