Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 23.09.2012, 23:02 Uhr

Euro-Länder wollen Rettungsschirm auf zwei Billionen hebeln

500 Milliarden, 2 Billionen, Tausend Trilliarden....wunderbar....sch....egal....je größer um so besser der Rettungsschirm, weg mit der Kohle.....

Seien wir dankbar, dass es - zumindest diesmal und noch - immerhin ohne Krieg an der eigenen Haustür abgeht und man uns derzeit in Europa noch willig und wirtschaftlich als stark genug erachtet, verschieb- und abzockbare Werte zu erarbeiten.

Griechenland braucht plötzlich auch doppelt so viel Milliarden. Wie die das auf einmal so schnell und so exakt ausgerechnet haben in Athen .

Ich glaube, der Euro wurde nur eingeführt, weil man schon vorher mit EU-übergreifenden Güter-Hin- und Herschiebereien beste Erfahrungen gemacht hat. Mit der Währung geht das nun noch viel besser, eleganter, schneller, höher, weiter. Olympisch. Wahrscheinlich hat man deshalb mit dem "Fall" Griechenland das Üben angefangen.


Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Also dass mir der Staat dann wenigstens wöchentliche Aldi-Gutscheine mit einer Mindestkalorienzahl gibt, Ikea drei Billy-Regale plus Wohnraum nach Body-Index stellt, und das iPhone mir so den Rest gibt, dass ich von dem ganzen Wahnsinn nix mehr mitkrieg.

 
9 Antworten:

Nikas at her best

Antwort von tequila sunrise am 23.09.2012, 23:07 Uhr

Applaus, ich liiieeebe deine beiträge
Keiner kann das so gut wie du ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER!

Antwort von bobfahrer am 24.09.2012, 7:34 Uhr

So eng darf man das nicht sehen, die Politiker und Ramsauer allen voran hat doch auch was für den kleinen Mann getan damit der wieder sein Kreuzle brav macht und das Gefühl hat das die Politik auch mal was gutes tut!

Es gibt wieder alte regionale Autokennzeichen, GD statt AA, LEO satt BB und sicher werden andere Städte nachziehen die vorher kein eigenes hatten! Solange du den Leuten sowas gibst und ihnen nichts nimmst zB Handy oder Online Zugang oder auch Ihren Flatscreen wird sich keiner wehren! Den Clip hab ich schonmal gepostet, das ist heute wie vor 50 Jahren so, du kannst die Aufzählung ersetzen, heraus kommt dassselbe. Die Leute kommen mit ESM und ESF doch schon lange nicht mehr mit.

http://www.youtube.com/watch?v=_-6flX1Fklk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel habe ich aber verstanden...

Antwort von Ralph am 24.09.2012, 13:45 Uhr

Wir haben Geld für

- Verzicht auf Steuern der deutschen Steuersünder in der Schweiz, deshalb auch die großzügige geplante De-Facto- Amnestie für dieses Klientel
- Verzicht auf zusätzlichen 12% MwSt. beim Hotelgewerbe
- Steuerentlastung, die en masse nur den Grßverdienern etwas bringt, für's Fußvolk bleibt die berühmte Currywurst-Ersparnis pro Monat, uii-toll!!
- in Hamburg z.B. für die Elbphilharmonie, die bis zur Fertigstellung wohl mindestens eine halbe Milliarde (Milliarde, nicht Million!) Euro an Steuergeldern vergeudet haben dürfte (aktuell sind wir irgendwie bei rund 420 Millionen, aber es dauert ja noch ein paar Jährchen bis zur Eröffnung, von daher habe ich keine Sorge!)
- Diätenerhöhung für Politiker jeglicher Charge
- Ehrensold für eine Triefnase wie Christian Wulff
- Gefühlte Trilliarden für die "systemrelevanten" Banken
- Gefühlte Octilliarden an deutsche Bürgschaften für die Gauner im Euroland

Und natürlich, lieber Bürger, bleibt verständlicherweise deshalb leider leider kein Geld übrig für

- Renovierung der Schulen und Universitäten
- Einstellung von Lehreren
- Schaffung von modernen Strukturen der Kinderbetreuung
- Sicherstellung moderner Medizinversorgung für alle
- vernünftige Personalausstattung der Verwaltung samt gerechter Bezahlung (das gilt auch für die "geoutsourcete" Putzfrau in der Schule, die wir alle noch kennen, die fest bei der Schulverwaltung angestellt war und nicht bei einem Putzunternehmen)
- usw. usw.

Man mag sich gar nicht ausdenken, was man allein mit 200 Milliarden Euro anstellen könnte...

Nein, da kommt einfach nur Wut hoch.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel habe ich aber verstanden...

Antwort von carla72 am 24.09.2012, 13:48 Uhr

Welche Steuerentlastung meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du das etwa nicht verstanden????

Antwort von Ralph am 24.09.2012, 13:56 Uhr

Du gehörst auch zu den bösen Bürgern, die sofort den ganzen Arm haben wollen, wenn man (Politiker) ihnen den kleinen Finger (Currywurst) gibt. *ironieoff*

Welche Steuerentlastung? Siehst Du, da geht es Dir wie mir, ich habe sie auch nicht bemerkt.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du das etwa nicht verstanden????

Antwort von bobfahrer am 24.09.2012, 14:57 Uhr

Ich sag nur Stuttgart 21, der Berliner Flughafen ist ein Witz dagegen ..., das wird noch ein richtiger Spaß werden - aber gut, der Bürger hat entschieden. Die Schule von H wird nun während fünf langer Jahre renoviert da für eine Sanierung "auf einmal" und mit einer Ausquartierung während der Renovierungsphase bsp in Schulcontainer kein Geld da ist. Fünf Jahre Baulärm da nicht immer in den Ferien gebastelt wird, und wenn die fertig sind ist er bereits in der 10 Klasse und fertig.

Gebaut wurde in den letzten Jahren bei uns NEU ein Concress und Veranstaltungscentrum, eine Duale Hochschule und für das Fussballstadion war auch ein 2 stelliger Millionenbetrag übrig und jetzt wird sogar nachgeschossen weil man in die zweite Liga will.
Zugegeben, Fussball und CC sind tolle Sachen, und der relativ neue Bau der Dualen HS war zu klein - aber während die Neubauten schnell durchgewunken wurden hat der Rektor von H´s Schule 30 Jahre gebraucht um seine Renovierung die nur einen Bruchteil der Kosten der anderen Bauten ausmacht durchzubekommen. Also da sind die Priotitäten total falsch gesetzt, als ich die SChule zum ersten mal von innen sah dachte ich ich bin im Kosovo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlicher Träger

Antwort von like am 24.09.2012, 18:56 Uhr

die Schule deines Sohnes hat die Stadt zu finanzieren, die Duale Hochschule das Land. Die Unterschiede in den zur Verfügung stehenden Mitteln und auch im Wirtschaften sind mal richtig krass. Das merkt man generell im kommunalen Bereich, auch bei der Personalpolitik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedlicher Träger

Antwort von bobfahrer am 24.09.2012, 21:50 Uhr

Das ist mir schon klar, aber das ist bereits der zweite Neubau der DH in 20 Jahren, voher war es halt die BA! Und für was die Stadt sonst noch so Geld hat ist schon erstaunlich! Wir haben zB die größte Piccaso Kunstdrucksammlung..., natürlich im eigenen Kunstmuseum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleibt verständlicherweise deshalb leider kein Geld für Renovierung der Schulen und

Antwort von mandala67 am 25.09.2012, 11:33 Uhr

zitat:
"Und natürlich, lieber Bürger, bleibt verständlicherweise deshalb leider leider kein Geld übrig für
- Renovierung der Schulen und Universitäten"

wie wahr - wie wahr!

bei uns droht die turnhalle zusammenzustürzen, aber: kein geld da!
also bei gutem wetter: draussen sport.
und sonst fällt halt der sport aus.
die großen machen theorie.
oder manchmal leibesübungen im klassenzimmer

es ist echt der hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.