Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 22.09.2012, 22:28 Uhr

kennt sich hier jemand aus mit mietminderung wegen

fenstern durch die es durchzieht bzw kalt reinzieht und schlechter dämmung/isolierung?

und gibt es richtwerte wie kalt es ohne heizen höchstens werden darf?

könnte auch das fenster aufmachen und das geld direkt rausschmeißen :-/

 
1 Antwort:

Re: kennt sich hier jemand aus mit mietminderung wegen

Antwort von taram am 23.09.2012, 8:46 Uhr

Du musst mindestens 2 Briefe mit Forderung der Mängelbeseitigung senden. Ich habe dann immer im 2.Brief die Androhung der Mietminderung reingeschrieben und im 3. Brief die Ankündigung, dass die Mietminderung wegen nicht Erfüllung eintritt. Für Fenster - bei mir in zwei Zimmern, Küche und Bad - habe ich die vollen 20% angesetzt. Hatte ich mir im Netz gesucht, dass bis zu 20% okay sind. Lass dich dann auch nicht unter Druck setzen, mir wollten sie sogar das Gericht auf den Hals hetzen. Bin dann zum Anwalt und schwupps wurden mir die 20% gestattet - obwohl hier wieder die Wortwahl falsch ist, die Vermieter haben bei Mietminderung nichts zu gestatten - sie haben es einfach zur Kenntnis zu nehmen, wenn der Mangel seit Jahren nicht beseitigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.