Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 23.09.2012, 11:42 Uhr

Kurzurlaubstipps im Raum München gesucht

Hallo,

es hat sich jetzt ergeben, dass wir in den Herbstferien (2. Oktoberhälfte) Kind1 nach München zur Tante bringen werden, und anschließend haben wir (nur mit dem Jüngsten, knapp 2 Jahre alt) vier freie Tage.

Wir sind jetzt am überlegen, was wir da als Kurzurlaub machen könnten... geistig flirren hier Ideen wie "Familienhotel am Chiemsee" (gibt's da überhaupt eines??) oder "Nostalgie-Urlaub in Bayrischzell" (Mann war da als Kind regelmäßig mit seinen Eltern im Wanderurlaub, aber - was macht man da, wenn man nicht wandert, gibt's da überhaupt etwas?) vage durch den Raum...

Internet konnte uns spontan noch nicht weiterhelfen, da kam zwar sowas wie "beheiztes Freibad" (Mann erinnert sich allerdings, das Wasser wäre ziemlich kalt gewesen - vor ungefähr 30 Jahren jedenfalls) oder "Familienhotel über 1.400 Euro für 4 Nächte", hilft mir bei der Entscheidungsfindung nur bedingt weiter (okay, dass ich DAS Hotel nicht will, weiß ich schon)... :-/

Hat jemand vielleicht noch irgendeine zündende Idee???

Wäre für Anregungen ausgesprochen dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Kurzurlaubstipps im Raum München gesucht

Antwort von Häsle am 23.09.2012, 12:04 Uhr

Nicht wirklich im Raum München, aber vom südl. Stadtrand in weniger als 2 Stunden zu erreichen: Familien-Wellness-Hotel Galtenberg in Tirol (galtenberg.at). Da war ich mit meinen Freundinnen, zum Testen, und wir fahren Ende Oktober mit den Familien wieder hin. Super Essen, super Wellness (meine 5-Sterne-Wellness-verwöhnte Freundin war begeistert), seeeehr kinderfreundlich, frisch renoviert und echt sehr schön modern und warm gestaltet, schöne bergige Umgebung, Eintritt in die Spaßbäder der Umgebung und Liftkarte waren auch inkl. Die Fotos auf der Homepage versprechen bei diesem Hotel echt mal nicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaubstipps im Raum München gesucht

Antwort von Sunny76 am 23.09.2012, 16:27 Uhr

Auf jeden Fall ein Forumstreffen mit den Muccis

Ich kann Dir Oberammergau empfehlen. Da ist es so toll, war da mit meinem Sohn vor ein paar Jahren im Kurzurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaubstipps im Raum München gesucht

Antwort von schneggal am 24.09.2012, 8:17 Uhr

Mit den Kindern sind wir immer am liebsten auf Campingplätzen (ok...zu kalt) oder auf Bauernhöfen...da ist immer etwas los und die Preise auch nicht so horrend, wie in den Kinderhotels.
Und Bauernhöfe gibts hier ja wirklich genug :) Hier im Umland waren wir zwar noch nirgends, aber im Inet gibt es da einige zu finden: http://www.bauernhof-urlaub.com/bayerns_regionen/oberbayern/

Vielleicht wäre das ja etwas.

Ansonsten unternehmen...wenn das Wetter mitspielt gibt es hier tolle Wildtierparks mit schönen Spielplätzen zB...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.