Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millerchen am 16.10.2017, 15:43 Uhr

Erster Kontakt Vater / Sohn

Hallo .

Ich habe einen 10 jährigen Sohn aus einem one night's stand und habe bisher noch keinen Kontakt zu ihm gehabt.
Vor kurzem erhielt ich einen Brief des Jugendamtes mit dem Inhalt das mein Sohn mich , seinen leiblichen Vater also mich gerne kennenlernen möchte.
Durch das Jugendamt erfuhr ich, das mein Sohn in einer geschützten Einrichtung seit frühestesten Jahren lebt.
Ich lebe seit 23 Jahren in einer nun wieder glücklichen Beziehung. Habe mit meiner Frau selbst 3 Jungs ( 25 , 21 , 6 )
Durch diesen unentschuldbaren (Seitensprung) hatten wir , also meine Frau und ich eine langdurige Krise, welche nun endlich durchstanden zu sein scheint.
(Sie weis über alles Bescheid auch über den Willen meines Sohnes mich kennen lernen zu wollen )

Da mein Sohn ja nunmal nichts dafür kann und er das recht hat zu wissen wer sein Vater ist schlägt mir das Jugendamt vor einen ersten Kontakt per Brief eben über das Jugendamt zu starten.
Soweit so gut. Nun habe ich aber angst genau durch einen ersten brieflichen Konakt evtl. gravierende Fehler zu machen.
Ich bzw meine Frau und ich wollen ihn nicht überfordern, weil er sowieso schon Bindungsgestört ist.
Wir sind sehr an einem Kontakt mit meinem Sohn interessiert.
Wer könnte mir evtl eine Vorlage zum erstmaligen Briefkontakt geben ?

Danke schonmal im hilflichen Beistand

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.