Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von catalanya am 21.08.2013, 23:17 Uhr

Erhöhung Stundenlohn Haushalteshilfe

Du schreibst, sie bekommt den Stundenlohn fürs putzen als auch für gelegentliche Kinderbetreuung.
1) Wie alt sind denn die Kinder?
2) Findet die Betreuung tagsüber mit Bespaßungsprogramm statt oder sitzt sie abends nur zur SIcherheit da, während die Kinder schlummern?
3) Wie hoch ist der Stundenlohn?
4) Wie flexible ist sie eingesetzt?

Wenn sie spontan rufbar ist, um die Kinder aufzufangen, mit Ihnen Hausaufgaben macht und anschließend noch auf den Spielplatz / in die Eisdiele / was weiß ich wohin geht, dann finde ich einen angemessenen Stundenlohn (vorausgesetzt: Ihr seid mit ihrer Arbeit zufrieden) in Ordnung.
Wenn sie Freitags vormiitags für 3 Stunden putzen kommt und jede 2. oder 3. Woche nach Absprache Samstag abend die schlafenden Kinder betreut und nebenzu lesen, fernsehen oder sonstwas kann, sie aber sehr gut putzt, dann würde ich ihr die 25 % geben und für die Kinder eine Schülerin holen, die freuen sich nämlich über 5 Euro pro Stunde fernsehen und ne Tüte Chips dazu ;) Da sparst Du dann die 25 % wieder rein, was die Putzi weniger hat, weil sie keine Kinderbetreuung mehr macht.

Und dann ist da noch die Frage nach Urlaub / Weihnachtsgeld / Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Falls nur die wirklich geleisteten Stundenbezahlt werden, finde ich 25 % in Ordnung. Das sind von 10 Euro auf 12,50 erhöht. Und nicht zu vergessen: Eine Gehaltserhöhung motiviert ungemein!!!Und wer weiß, ob die Nachfolgerine nicht 25 % schlechter oder langsamer putzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.