Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 20.08.2013, 18:09 Uhr

FC Bayern München

Hallo!

Mein Sohn ist Bayern - Fan und wir werden wahrscheinlich die nächsten Osterferien im Chiemgau verbringen und ich möchte ihm eine Freude machen und mit ihm in die Allianz - Arena fahren.

An einem WE spielt Bayern gegen Werder Bremen, die billigsten Karten, die ich auf die Schnelle finden konnte, kosten 120 € und sind die schlechteste Kategorie.
Nun überlege ich, alternativ zu einem öffentlichen Training zu gehen.

Wie läuft das ab?
Kann man da einfach hin?
Auf der hompage steht, das Training sei kostenlos....

Kennt Ihr Euch aus?

Grüße von einer Westfalin ;-)

 
9 Antworten:

Re: FC Bayern München

Antwort von Soie am 20.08.2013, 18:12 Uhr

Mit dem Training kenn ich mich nicht aus, aber wohin denn im Chiemgau wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von KKM am 20.08.2013, 18:16 Uhr

nach Hohenaschau ;-)

Steht noch nicht genau fest, ich denke aber, das klappt.

Meine Tochter schicke ich nach England und mein Sohn und ich fahren nach Bayern - sie hat eh kein Interesse am Fußball ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von Soie am 20.08.2013, 18:19 Uhr

Na dann passt es ja. Viel Spass im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.08.2013, 19:54 Uhr

Es gab Zeiten, da habe ich quasi in der Säbener Straße gewohnt, weil KindKlein immer beim Training zuschauen wollte.

Das ist schon cool, vor allem kommt man viel näher dran an die Spieler als in der DoubleA. KindKlein hat ein fast komplettes Autogrammalbum von - hmm, das wird die Saison 10/11 gewesen sein, glaube ich. Manchmal ist es schon sehr voll, aber man kann Glück haben - vor allem unter der Woche, außerhalb der bayerischen Schulferien. Es gibt einen abgetrennten Bereich für den Kinder-Fanclub - es kann also Sinn machen, sich dem vorher anzuschließen, das ist nicht so teuer und bietet auch noch andere Vergünstigungen. Neben dem Trainingsgelände ist ein Fanshop, da kann man sich vorher mit Autogrammheften und anderen Dingen eindecken, auf denen man dann die Autogramme sammeln kann. Und man kann davorstehen und raten, wer gerade vorfährt - der echte Fan erkennt die Spieler am Nummernschild.

Die Termine werden halt immer erst eine Woche vorher auf der HP verbindlich mitgeteilt, man kann also nicht groß planen. Und man muß schauen, wer da ist - manchmal wird ohne Nationalspieler oder ohne Stammspieler trainiert. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das immer auf der HP angekündigt.

Aaaaaber: Ich weiß nicht, wie das jetzt mit Pep so wird. Der war wohl eher unbegeistert, daß der FCB meistens so öffentlich trainiert. Kann sein, daß er das einschränkt oder gar ganz abstellt.

Übrigens kann man die DoubleA auch ohne Spiel besichtigen, und das ist durchaus empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von KKM am 20.08.2013, 19:59 Uhr

Danke!

Ich überlege, ca. vom 14.04. - 24.04.2014 ins Chiemgau zu fahren - notfalls mit mehreren Tagesausflügen nach München und notfalls mit Verlängerung für das Werder - Spiel...

Ich möchte das meinem Sohn zum Geburtstag schenken, der wird sich einen Ast abfreuen....

Danke schon einmal für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von KKM am 20.08.2013, 20:01 Uhr

Hurra, dann hat ja auch Bayern Ferien :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von lima77 am 20.08.2013, 20:24 Uhr

Hi!!
Schließe mich STT an - so ein Training zu beobachten, das hat schon was. Ich würde das gern öfter machen, aber die Fahrerei ist mir dann zu kompliziert (obwohl ich nicht weit von München weg wohne...). Aber als Bayern-Fan das mal gesehen zu haben, das ist schon toll!!! Und es kostet nix ;o)

Diese Saison gab´s schon öffentliche Trainings vormittags um 10, aber auch schon abends um halb sechs... Ich glaube schon, dass das auch unter Pep beibehalten wird - das gehört bei Bayern einfach dazu.

Wenn die Tage vorher oder nachher kein Länderspiel ist, sind in der Regel alle Spieler mit dabei.

Und wie STT schon sagte, auch die DoubleA zu besichtigen ist einfach ein tolles Erlebnis! Man kommt in die Kabine, den Pressekonferenz-Saal, man darf auf den Business-Sitzen Platz nehmen UND - das Highlight der Führungen - mit "Einmarschmusik" durch den Spielertunnel und die Klappe bis an den Rasen gehen. Das macht einem echten FCB-Fan schon ne Gänsehaut... Und es gibt auch noch die Erlebniswelt, das super Museum der Bayern in der DoubleA. Da war ich schon ein paar Mal, und jedes Mal ist es wieder beeindruckend!!!

Ich wünsche deinem Sohn viel Spaß in München!!!
LG, Lima :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von crisgon am 20.08.2013, 23:32 Uhr

Wir hatten die gleiche Situation vor 2 Jahren; Osterferien in Bayern verbracht und Sohn großer FC Bayern Fan. An einem Tag waren wir dann in Munchen: zuerst in die Säbener Str. Dort haben wir beim Training zugeschaut und es war toll. War zwar ziemlich voll da Ferien waren, aber man konnte trotzdem gut sehen. Nach dem Training dann in die Allianz Arena Gefahren und eine Fuhrung gemacht. War auch toll und absolut empfehlenswert. Für meinen Sohn ein rund-um gelungener Tag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FC Bayern München

Antwort von KKM am 21.08.2013, 17:38 Uhr

Hallo!

Ich tendiere dazu, das Spiel nicht zu besuchen sondern tatsächlich "nur" das Training, meinetwegen auch mehrfach ;-)

Zum Kids - Club werde ich ihn anmelden.

Wie bzw. Wo bekommt man denn eine Führung für das Stadion?

Lieben Dank für Eure Infos, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.