Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 20.08.2013, 15:00 Uhr

Update Kind Akne und Hautarzt und Frage....

Vor ca 2 Wochen war ich mit meiner 12 jährigen nun beim Hautarzt.
Er diagnostizierte Akne (naja..sind halt starke pickel) und verschrieb ihr zum Waschen
Benzaknen Wash 5% 2 mal wöchentlich
und Differin 0,1% gel täglich abends

Wenn sie das waschegl gut vertragen würde könne sie es auch öfters hernehmen. naja...sie verträgt es nicht so gut wenn sie es öfters als 2 mal die Woche hernimmt. bekommt sie total trockene Stellen und brennende haut.

Bisher sind die Pickel eher schlimmer als besser geworden...
Wie lange dauert es denn bis man da eine Wirkung sieht?
Den nächsten Termin hat sie nach 6 Wochen.

Nochwas....sie soll ansonsten ihr gesicht nur mit lauwarmen Wasser waschen.....
Ist das normal????


Lg reni

 
28 Antworten:

Re: Update Kind Akne und Hautarzt und Frage....

Antwort von Leewja am 20.08.2013, 15:12 Uhr

BPO kann das leider machen, dieses trockenheitsgefühl und brennen....

das gel ist schon ok, eigentlich, aber ja, es dauert ein wielchen, bis es wirkt...

was soll sie denn außer waschgel und lauwarmem wasse noch nehmen?

akne SIND einfach Pickel, das ist eben so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm...dazu habe ich auch eine frage

Antwort von kunstflair am 20.08.2013, 15:21 Uhr

ich verstehe durchaus, dass pickel gerade für ein junges mädchen sehr störend sind. aber ich dachte eigentlich, dass die pickel von 'innen' heraus verursacht werden und deshalb es gar nichts nützt, sie 'äusserlich' zu behandeln.

sind sie nicht - grad in der pubertät - hormonell bedingt? klar, wenn man die haut äusserlich austrocknet, dann trocknet auch der pickel aus.trotzdem...wäre es nicht besser, die pickel stoisch zu ertragen, bis die phase wieder vorbei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kind Akne und Hautarzt und Frage....

Antwort von Reni+Lena am 20.08.2013, 15:21 Uhr

naja..ich versteh nicht wirklich wie sie die Poren frei bekommen soll, den Fettdreck vom gesicht etc wenn sie nur 2 mal wöchentlich das Waschgel hernehmen kann. Ihre Nase ist ganz dunkel von den ganzen Mitessern....
Nur mit Wasser????

Der Hautarzt meinte, dass das gel die talproduktion regulieren würde ....
Kind ist einfach todunglücklich..hat sich mehr versprochen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist kein fettdreck, himmel herrjeh

Antwort von Leewja am 20.08.2013, 15:26 Uhr

das gel und die creme regeln talgproduktion und die verhornung, ja und es wird helfen, aber hexen kan auch der hautarzt nicht...

das dauernde entfetten durch aggressive seifen/syndets etc. bringt duas ganze auch aus dem gleichgewicht, aber in allererster linie sind es hormonelle überproduktionsprobleme, dagegen kann man nicht anwaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Leewja am 20.08.2013, 15:28 Uhr

sie äußern sich durch verhornungsstörungen und talgüberproduktion und dagegen kan man angehen.

da es psychsich extrem belastend sein kan UND vor allem, je nach ausprägung auch dauerhafte, entstellende narben durchs "aussitzen" entstehen könen, sollte man da nach möglichkeit schon was tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich damals sogar schon in der bravogirl gelernt ;o)

Antwort von DecafLofat am 20.08.2013, 15:29 Uhr

schrubben mit scharfen sachen wird nix helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich damals sogar schon in der bravogirl gelernt ;o)

Antwort von DecafLofat am 20.08.2013, 15:29 Uhr

schrubben mit scharfen sachen wird nix helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist kein fettdreck, himmel herrjeh

Antwort von Reni+Lena am 20.08.2013, 15:29 Uhr



Dankeschön:)))) ich bin ja schon still!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 15:36 Uhr

das erinnert mich an meine ganzen Besuche bei div. Hautärzten und div. Mitteln, ich denke, ich habe alles ausprobieren müssen, was der Markt so hergab. Es hat nichts geholfen. Bis auf die Gabe von den Hammer Tabletten.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Reni+Lena am 20.08.2013, 15:38 Uhr

die will ich beim Kind unbedingt vermeiden....die Liste der Nebenwirkungen hat mich umgehauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist kein fettdreck, himmel herrjeh

Antwort von yellow_sky am 20.08.2013, 15:39 Uhr

Sie könnte doch zusätzlich diese clearup strips nehmen, zumindest auf der nase, wenn da nur mitesser drauf sind. Die helfen wirklich ganz gut. Aber nicht die teuren von nivea, sondern balea (dm eigenmarke soviel ich weiß)
Und vielleicht trotzdem auf die Ernährung achten? Vielleicht gibt es ja aknefördernde Lebensmittel?!?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 15:42 Uhr

ich war da schn 25. Ist ja auch ein Unterschied. Mit 12 Jahren würde ich das wohl auch nie machen. Aber wer weiß, wenn das Kind einen so großen Leidensdruck hat.....Mir hat mal ein Hautarzt gesagt, ihhh wie sehen sie denn aus, so trauen sie sich auf die Strasse. Da war ich auch schon über 20. Stell Dir mal vor, dass sagt man zu einem 12 jährigen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Reni+Lena am 20.08.2013, 15:48 Uhr

den Hautarzt würde ich eigenhändig erwürgen!!!!

ich glaube meine Tochter würde alles einwerfen damit ihre Pickel weggehen....
Ihre Freundinnen etc haben alle wunderbare zarte haut...keine Ahnung wie die das machen. Da ist sie natürlich doppelt unglücklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Donald am 20.08.2013, 15:54 Uhr

Ich nehme die Hammer Tabletten jetzt auch seit September 12 und ärgere mich, dass ich erst jetzt damit begonnen habe (bin jetzt 34). Wenn ich früher damit angefangen hätte (habe ich nicht, weil ich immer Angst vor Nebenwirkungen hatte auf eventuell später geborene Kinder - Schwachsinn ich weiß, aber damals hat mich das einfach abgehalten :-( ) wären mir unzählige Narben.. erspart geblieben.

Aber ich bin jetzt glücklich damit, endlich kann ich wieder ausgeschnittene Oberteile tragen und muss nicht ewig abdecken und schminken, bevor ich raus gehe.

12 ist natürlich kein Alter, das wäre ein No go, aber wenn meine Töchter (was ich nicht hoffe) diese Neigung zur extrem schlechten Haut von mir geerbt haben, würde ich ihnen schon früher (um die 18/20 herum) dazu "raten" natürlich nicht ohne vorher alles andere ausprobiert zu haben (das habe ich definitiv alles durch...)

lg Donald

P.S.: und deiner Tochter eine gut anschlagende Therapie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich sind es "innerliche" usachen, aber

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 16:24 Uhr

Ich habe keine Narbe behalten. Ich war auch immer noch extra 2x in de Wich bei einer Kosmetikerin, die mit dem Arzt zusammengearbeitet hat. Die Lehrerin meiner Tochter ist fast 49 und leidet immer noch unter Akne. Diese soll sie schon seit der Jugend haben. Man sieht auch bei ihr, dass sie DIV. Fruchtsaurepealings hinter sich hat. Ich fuehle da immer so mit, als Exbetroffene. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mit ihr eher zur Kosmetikerin gehen als zum Hautarzt.

Antwort von 77shy am 20.08.2013, 16:33 Uhr

Ich hatte damals einige Klassenkameraden mit starker Akne. Die, die regelmäßig zum Hautarzt gingen, hatten die Akne trotzdem durchgehend sehr stark. Einige gingen allerdings zur Kosmetikerin und die waren nach einigen Behandlungen fast pickelfrei.

Mit meinen Kindern würde ich es genauso machen.......lieber zur Kosmetikerin als zum Hautarzt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mit ihr eher zur Kosmetikerin gehen als zum Hautarzt.

Antwort von Reni+Lena am 20.08.2013, 16:40 Uhr

naja....ich vertrau da jetzt schon dem Hautarzt.
Eher eine Kombination aus beidem Hautarzt und Kosmetik vielleicht...


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mit ihr eher zur Kosmetikerin gehen als zum Hautarzt.

Antwort von taram am 20.08.2013, 18:16 Uhr

Was wirklich gut hilft - so oft wie möglich ein Gesichtsdampfbad machen, das öffnet die Poren und verstopfen nicht so sehr oder schnell. Dann habe ich mir aus der Apo Schwefelseife geholt, trocknet natürlich auch sehr aus und die Haut spannt, aber vielleicht doch nicht so massiv wie euer Zeug. Dann kann ich noch Teebaumöl empfehlen. Gibt es im Reformhaus sogar als Pickelroller (wie so ein Glossroller) aber es trocknet den Pickel bzw. die Überproduktion der Talgdrüsen aus, es ist entzündungshemmend. Ich bin besser mit den Tropfen klar gekommen - habe ein Wattestäbchen beträufelt und dann auf die Pickel gemacht - oft sogar mehrmals am Tag. Und wenn gedrückt werden soll - N U R nach dem Dampfbad, Akne und Mittesser können schöne Krater in Haut hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mit ihr eher zur Kosmetikerin gehen als zum Hautarzt.

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 18:38 Uhr

Ich habe nach dem Teebaumoel erst recht so richtig fiese Pickel bekommen. Habe das Zeug am Anfang benutzt. Hat bei mir als Kathalysator fuer Pickel funktioniert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mit ihr eher zur Kosmetikerin gehen als zum Hautarzt.

Antwort von taram am 20.08.2013, 18:44 Uhr

Das, ist mir mit Hefetabletten - für die reine Haut - passiert - aber ich wurde dann aufgeklärt, dass das erstmal normal ist - aber bei Teebaumöl ? da bin ich platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mit ihr eher zur Kosmetikerin gehen als zum Hautarzt.

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 18:50 Uhr

Das wäre schön, wenn das gegen eine richtige Akne helfen würde. Bei mir faengt meine Gesichtshaut gerade wieder an, gegen Pickel zu kämpfen. Tja, ich werde 40. Dass würde mir jetzt nicht gefallen. LG maxikid die vor Zehn Jahren bestimmt alles verschrieben, gekauft hat, was der Markt so hergab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kind Akne und Hautarzt und Frage....

Antwort von nociolla am 20.08.2013, 22:15 Uhr

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1509

Diese Ichtraletten werden bei uns viel gekauft und auch oft Verordnet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aknespiritus

Antwort von HellsinkiLove am 21.08.2013, 8:59 Uhr

hat meine jetzt verschrieben bekommen udn einen stick für akutpickel der wie eine art antibiotika hefen soll.

skid wollten wir nicht nehmen.bin gespannt ob es jetzt hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aknespiritus

Antwort von Maxikid am 21.08.2013, 9:56 Uhr

Hatte den mal mit Nagellackentferner verwechselt. Meine Haut sah danach sehr ramponiert aus. Es brannte wie Hölle und hat sich entzündet. Aber keine Narbe. Das sah aus. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Differin-Gel

Antwort von kanja am 21.08.2013, 14:50 Uhr

Das hat unser Hautarzt meiner 13jährigen vor ca. 2 Jahren verschrieben, als es bei ihr mit vermehrten Mitessern losging. Sie sollte es nur jeden 2. Tag anwenden. Das Zeug hat bewirkt, dass die Mitesser immer größer und steinhart wurden ........

Ich hab sie dann ein paarmal zur Kosmetikerin geschickt, die hat nach mehreren Anläufen die verkorksten Mitesser entfernt, das Hautbild wurde dann auch besser.

Derzeit ist es wieder schlechter, die Dame weigert sich aber, zur Kosmetikerin zu gehen ("das tut soooooooo weh!").

Tja, wir lavieren uns also so durch, aber vom Hautarzt bin ich seitdem nicht mehr so sehr überzeugt. Ich weiß, wir sollten uns einen anderen suchen, aber das hab ich noch nicht auf die Reihe bekommen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erinner mich....antibiotika

Antwort von iriselle am 21.08.2013, 15:27 Uhr

hallo,

zu den beiden mitteln kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann verstehen,dass deine tochter sehr unter den pickeln leidet.
ich hatte früher auch viele pickel, hab von arzt auch verschiedene mittel bekommen.
letztlich geholfen hat ein orales antibiotika ( ich meine es war tetracyklin oder so ), welche ich einige monate genommen habe. ich hatte keinen einzigen pickel mehr . es war natürlich für eien daueranwendung gemacht und recht niedrig dosiert.
nach dem absetzten kamen ein paar pickel wieder, und bis heute ( ich bin 46 ;) ) krieg ich immer mal wieder welche ( toll- inzwischen pickel und falten ).
ich denke dass deine tochter einfach geduld haben muß.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, doxycyclin wird da verschrieben

Antwort von chartinael am 21.08.2013, 15:51 Uhr

... wenn es sich um schmerzhaft entzündete Pickel handelt, wäre das eine lösung. Aber dabei handelt es sich eben um ein Antibiotikum und man sollte wirklich auf keinen fall schwanger werden. Was für eine 12 jährige sicher nicht zutrifft, aber ich wollte es erwähnen.

Ich habe noch gute erfahrung mit thaliomid gemacht. Hm, wie nennt sich die salbe? http://www.epiduo.com/default.aspx ist von derselben Firma.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thalidomid

Antwort von Julie am 21.08.2013, 18:19 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Wirkstoff, der Contergan enthalten war und die bekannten Fehlbildungen hervorgerufen hat. Damit wäre ich - selbst wenn es nur lokal und äußerlich angewendet wird - extrem vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.