Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.08.2013, 22:48 Uhr

Erhöhung Stundenlohn Haushalteshilfe

Hi,

putzt sie gut? Ist sie diskret, zuverlässig und sympathisch? Wie ist die Marktlage? Brauchst Du sie wirklich?

Ich finde 25% auch ziemlich happig und ehrlich gesagt ziemlich unverschämt zu fordern. Ich täte das nur, wenn ich es mir leisten könnte zu pokern, d.h. hat sie villeicht einen anderen Job in der Rückhand, der für sie lukrativer ist oder geht sie davon aus, dass ihr dann Handeln nach dem Schacherprinzip spielen werdet? Auch wenn ich mich mit ihr bei einem geringeren Kompromissbetrag träfe, würde ich mich wohl in Zukunft etwas unwohl fühlen und wahrscheinlich Ausschau nach Ersatz halten.

Ein Job, den ich dereinst hatte, hat seit 25 (!) Jahren für dieselbe Arbeit nicht einen lausigen Cent mehr Steigerung erfahren. Damals war er wirklich gut bezahlt, heute ist es ein Hungerlohn, weil inzwischen noch jemand daran mitverdient. Ich hatte auch schon Auftraggeber, die uns plötzlich vor die Wahl stellten, für weniger Geld für sie zu arbeiten und überhaupt Arbeit zu haben oder dank der Wirtschaftslage o.ä. den Laden zuzusperren und eben nach neuen Auftraggebern Ausschau halten zu müssen und solange eben nichts zu verdienen. Diejenigen, die damals die Nase zu hoch trugen, sind heute weit weg vom Fenster und das hat langfristig mehr geschadet als zeitweilig die Zähne zusammenzubeißen.

Mich erinnert das auch daran, dass mein Mann dereinst einen Kollegen hatte, der zwar keine für die Firma interessante, verwertbare oder überhaupt nennenswerte Arbeitsleistung erbrachte, dann aber mehr Gehalt forderte, da er ja schließlich ein Haus gebaut und die Gattin geschwängert hatte, woraufhin diese sich zur Ruhe setzte, obgleich plötzlich der private finanzielle Aufwand wesentlich höher geworden war. Der AG hat sich damals halb schlapp gelacht über die Begründung und ihm vorgerechnet, dass er die Firma bereits wesentlich mehr kostete als er ihr überhaupt einbrachte. Wie lautet denn ihre Begründung?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.