Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 21.08.2013, 10:28 Uhr

Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Huhuuuuu!!!

O mei, wie lang ist das her... Unsere Kinder (fast 7 und 9) sind grade voll auf der "Detektivschiene" - Sohn liebt "Die drei ???", Tochter "Die drei !!!"... Ich hatte schon das Vergnügen, ihnen beiden die jeweils passenden Visitenkarten am PC zu machen, Sohn hat sich (ganz allein!!) im Speicher ein "Hauptquartier" eingerichtet, und gestern kamen Tochter und ihre Freundin an, ob ich ihnen helfe, auch ein "Hauptquartier" zu machen...

Und was soll ich sagen...? ALLE diese Aktivitäten machen mir riesengroßen Spaß Es ist echt kaum zu glauben... Ich habe mich zurückversetzt gefühlt in meine eigene Kindheit. Ich war das einzige Mädchen unter drei Jungs, einer war mein Bruder, zwei die direkten Nachbarn. Auch wir haben die Fragezeichen geliebt (die Ausrufezeichen gabs da ja noch nicht...), bewundert und auch etwas beneidet, weil bei denen immer was spannendes los war. Wir haben uns unser "Hauptquartier" alleine gebaut, eine windschiefe Hütte am Abhang zum anderen Nachbarn rüber, die Tür musste man mit Kraft aufstemmen, und kaum war man durch, fiel sie krachend hinter einem zu - weil die ganze Hütte ja am Berg stand... Der Boden ging dementsprechend auch bergab - aber es war unser Werk, und wir waren nicht wenig stolz drauf... Da haben meine Kinder jetzt ja wahre Luxus-Hauptquartiere Ich finde das einfach sooooooo schön, wenn sie mit ihrer Detektivausrüstung rumflitzen, sich den Hauptquartieren "zur Besprechung" treffen und so... Genauso, wie wir das damals gemacht haben *seufz, war des schee...*

Ich habe mir dann sogar noch die offizielle ???-HP angeschaut - und konnte gar nicht mehr aufhören, da rumzustöbern... Sohn wünscht sich jetzt zum 7. Geburtstag eine ???-Party, ich glaube, da werd ich mich selber übertreffen *öhem*, einfach, weils mir so Spaß macht!!!!!!

Habt ihr auch sowas aus eurer Jugend?

Schönen Tag an euch alle von
Lima :o))

 
8 Antworten:

Re: Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Antwort von Hase67 am 21.08.2013, 10:30 Uhr

Ja, die drei Fragezeichen werden hier auch geliebt, und ich habe die als Kind auch schon gehört. Weißt du übrigens, dass die Sprecher öfter mal zu Konzerten auf Tour sind? Stöber mal auf YouTube, da sind echt Brüller dabei!

Vielleicht wäre so ein Konzert ja auch mal ein Highlight für euch alle, nach München kommen die sicher mal!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Antwort von Zzina am 21.08.2013, 10:41 Uhr

mein Sohn liebt die CDs auch, sie laufen inzwischen rauf und runter.
Ich höre mich da jetzt erst mit ein, denn früher fand ich die gar nicht so cool
war eher der TKKG Fan....und die typischen Mädchenbücher ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Antwort von lima77 am 21.08.2013, 10:57 Uhr

TKKG mochte ich komischerweise nie... Da hatte ich genau 1 Kassette. Von den Fragezeichen hatten wir einige Kassetten selber (hab ich immer noch, die hört Sohn jetzt an...), und ganz viele hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen. Damals.

Das mit den "Konzert"-Touren hab ich auch schon gesehen, ich muss mir das mal genauer anschaun (YouTube, natürlich - wär ich gar nicht draufgekommen...), vielleicht machen wir das echt mal! Würd mich selber ja auch ziemlich interessieren *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Antwort von Reni+Lena am 21.08.2013, 11:12 Uhr

Wir haben vor ein paar Jahren auch mit den drei ??? angefangen weil wir etwas für lange Autofahrten brauchten.
1000km Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg haben mich in den Waaaahnsinn getrieben.
Seitdem ist die Sammlung der drei ??? auf über 100 CDs angewachsen, wird rauf und runter gehört und auch ich höre sie gerne mal nebenbei:)))

Habt ihr neulich im ZDF diese Sendung "Superhirn-Kids" gesehen.
Die Aufgabe mit den drei ??? 10 Sekunden???

meine 3 Mädels saßen vor dem Fernseher und haben begeistert mitgemacht...3 von den 4 wussten sie auch...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lima

Antwort von Morla72 am 21.08.2013, 11:59 Uhr

Tip: Die Sprecher der drei ??? gehen 2014 wieder auf Tour, Live-Hörspiel. Wird allerdings schwierig mit Karten, gibt schon viele Stadien, die ausverkauft sind.

Und ich empfehle zum Nostalgie-Schwelgen die Seite rocky-beach.com. Da sind lauter Verrückte Fans versammelt, und die Seite ist sehr liebevoll gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lima

Antwort von lima77 am 21.08.2013, 12:17 Uhr

@Reni: nein, das hamma leider nicht gesehen, das hätte unseren Kindern auch gefallen ;o)

@Morla: danke für den Tipp mit der Internet-Seite, werde da in einer ruhigen Minute (hoffentlich bald...) auf alle Fälle mal reinschauen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Antwort von shinead am 21.08.2013, 13:25 Uhr

Ich bin riiiiesiger ???-Fan und habe die Karten für die Tour 2014 schon an der Pinnwand hängen!

Die Sammlung ist inzwischen Komplett und ich kaufe brav jede weitere Folge. Junior ist inzwischen bei den ???Kids angekommen. Sein erstes alleine-Lesen-Buch ist "Panik im Paradies".

Die beste Fan-Page zu dem Thema ist m.E. http://www.rocky-beach.com/
Unter "Goodies" und Fan-Stuff" gibt es bestimmt jede Menge Ideen zu Deiner Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ganz nostalgisch - Die drei ???

Antwort von lima77 am 21.08.2013, 14:31 Uhr

Ja, hab schon kurz reingeschaut - da sind tolle Ideen dabei!!! Da werde ich mir sicher die eine oder andere "klauen"...

Und du hast ALLE Folgen..? Genial, das hätte ich auch gern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, gell ;o)

Die ???Kids haben wir hier natürlich auch schon, ein paar Bücher, ein paar CDs. Find ich auch toll (eben grade für die jüngeren Fans)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.