Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.08.2019, 13:14 Uhr

Erbschaft spenden

Hej!

ich würde auf jeden Fal leine alteingesessene Institution bevorzugen.
Obwohl da dieKritik wegen Gehälter/Verwaltungsausgaben oft groß ist, sehe ich dies aber auch gerade alsBeweis dafür, daß Spenden/Gelder generell professionell verwendetwerden und nicht in abstrusen Kanälen verschwinden. Und die Menschen, die bei einer solchen Institution wie dem Roten Kreuz o.ä. angestellt sind und ihr Können und Wissen in deren Dienst stellen, sollten auch ordentlich entlohnt werden (können).
Professionelle Menschen für bestimmte Bereiche einstellen ist oft effektiverals Ehrenamtliche.
ich denke da nicht nur an Ärzte, Krankenschwestern etc., auch an Rechtsanwälte (bei ai oft sehr wichtig) und andere, aber eben auch "Geldverwalter", also Steuerfachleute, Ökonome etc.

Mir liegt amnesty immer noch sehr am Herzen. Und leider wird der Bedarf an Hilfe auf diesem Gebiet ja eher größer als kleiner.
Aber meine eine Tochter arbeitet beim Roten Kreuz mit, das wäre natürlich immer auch eine Option, genauso wie "Ärzte ohne Grenzen", wo meine andere Tochter sich engagiert.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.