Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.06.2019, 20:52 Uhr

ehemalige Flüchtlingshelferin erzählt...

Hallo,

ich hab mir keinen der Links oder Videos angeschaut.

Ich kenne nur unsere eigenen Erfahrungen.
Mein Mann und ich arbeiten ehrenamtlich bei einem Helfer vor Ort-Dienst. Eine Einheit die mit dem Rettungsdienst bei Notfällen alamiert wird, weil bei uns die Rettungszeiten teilweise sehr lange sind. Einfach eine Hilfe von Bürgern für die eigene Gemeinde.
Jeder von uns hat eine Rettungsdienstliche Ausbildung und kann dann einfach erweiterte Erste Hilfe leisten bis der Rettungsdienst und Notarzt eintrifft.

Und ganz ehrlich - wenn die Einsatzadresse eine unserer Unterkünfte ist, fahre ich da nicht mehr hin. Bespuckt werden ist noch das harmlose..

Keiner von uns erwartet da Dankbarkeit - aber einen normalen Umgang und Höflichkeit.

Ich finde es nicht normal wenn man jedesmal erst die Polizei braucht wenn da ein Einsatz ist. Und ein Großteil der Einsätze, Messerstecherei, Schlägerei... Einsatz mit Polizei...
Aber auch wenn man z.B. zu einer Schwangeren gerufen wird, Einsatzmeldung beginnende Geburt, dann wird man bespuckt von den anderen Frauen. Die beginnende Geburt hatten wird bei der gleichen Frau auch etwa 15x... jedesmal wenn ihr irgendwas komisch vorkam hat sie den Rettungsdienst gerufen - die Frau hatte aber bereits 4 Kinder - so ganz unerfahren was eine Schwangerschaft angeht war die vermutlich nicht mehr. Und jedesmal das gleiche Theater.

Im anderen Ort eine Unterkunft in der keine Familien sind, sondern nur Männer... da geht man als Frau besser nicht alleine rein.

Ganz ehrlich - am Anfang war die Hilfsbereitschaft hier im Dorf durchaus da - da wurden Fahrräder organisiert, da wurden Fahrdienste organisiert wenn was war - da waren Angebote und freiwillige Helfer da. Inzwischen hält sich jeder raus, das Gewaltpotential ist einfach sehr hoch.

Und nein, mit Fremdenfeindlichkeit hat das nichts zu tun. Aber man kann es auch keinen Verdenken, wenn er sich lieber raushält.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.