Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.11.2012, 14:31 Uhr

Eben...wie sollen sie das machen....

....die guten Lehrer, Erzieher usw....

Da könnte ich jetzt etliche Geschichten herauskramen, in denen sowohl Eltern als auch Lehrer und Erzieher einfach "falsch" entschieden haben. Klar wurde das aber alles erst im Nachhinein.....

Du würdest auf die Barrikaden gehen, würdest Du wg. eines gebrochenen Fußes NICHT angerufen werden. Ebenso aber, würde man Dich wg. eines "nur" verstauchten Fußes ANRUFEN.

Die Beulengeschichte ist eigentlich ähnlich: ich WILL zwar angerufen werden, aber würde man mich wg. jeder Beule meines Sohnes anrufen, dann wäre das so ungefähr täglich. Naja....zumindest bei meinem Sohn...*seufz*

Natürlich weiß ein Lehrer, der einen Schüler seit 3 Jahren unterrichtet, wie er ihn einzuschätzen hat. Einen Röntgenblick hat er aber deswegen ja auch nicht.....

Es ist und bleibt schwierig, AUCH für die Eltern - finde ich zumindest.

Ich bin dennoch der Ansicht, dass lieber einmal zuviel als zu wenig angerufen werden sollte.
Selbst wenn ich jede Woche wg. unerklärlicher "Bauchschmerzen" angerufen würde, müsste das abgeklärt werden.
Am Ende ist es die Psyche des Kindes, die da leidet!?! Und die ist schließlich nicht minder wichtig ist als ein gebrochener Fuß. Im Gegenteil!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.