Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.11.2012, 12:43 Uhr

Bis zu welchem Alter würdet ihr früher von der Arbeit weg,um euer krankes Kind

Das kommt auf das Kind, die Krankheit, die Alternativen, die Arbeitssituation und generell auf ganz viele verschiedene Faktoren an.

Ein an sich robustes Kind, das vielleicht morgens schon leicht angeschlagen war, würde ich eher abholen als ein tendenziell weinerliches.

Meine Kinder können mit dem ÖPNV alleine nach Hause fahren (es sei denn, sie sollten krankheitsbedingt nicht alleine am Straßenverkehr teilnehmen). Da würde ich dann eher sagen: "Fahr schon mal heim, ich komme in einer halben Stunde dann auch!" Das geht natürlich nicht, wenn das Kind dort nicht alleine wegkommt.

Wenn ich mitten in einer wichtigen Besprechung stecke, ist meine "Abholfreudigkeit" auch nicht so groß. Dann würde ich evtl. die Nachbarin anrufen, ob sie das (alleine nach Hause fahrende) Kind noch zwei Stunden mit Tee und Halsbonbons versorgen kann.

Ich bin schon mal für eine erwachsene Freundin früher von der Arbeit weg. Die war gefallen und hatte (wie sich dann herausstellte) einen gebrochenen Fuß. Da gab es halt in dem Moment wenig Alternativen, außerdem war nicht so viel los in der Arbeit. Umgekehrt habe ich KindGroß auch mal gebeten, noch zwei Stunden im Hort (das war in der Grundschule) auszuharren. Das Kind tendiert zur Weinerlichkeit, die Erzieherin hatte die Lage im Griff, und ich war in einer wirklich wichtigen Besprechung. Am Alter kann man das also mMn wirklich nicht festmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.