Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 12.12.2022, 20:17 Uhr

EU

Der Link war ernst gemeint, der Kommentar dazu aber natürlich schon spitz - aber weniger, weil ich mich selbst erleuchtet fühle, sondern weil ich glaube, dass diese Problematiken, die du benennst, sehr wohl auch der Politik bewusst sind, dass sich vieles aber nicht so einfach umsetzen lässt. Ich stelle mir auch Verhandlungen mit Ungarn und Serbien über Geflüchtete alles andere als einfach vor.

Ich bin übrigens diesbezüglich überhaupt nicht erleuchtet, ich habe von dem Thema sehr wenig Ahnung, erst recht aus erster Hand. Die paar West- und Nordafrikaner, die meinen Weg im Büro kreuzen und deren Geschichten ich am Rande erfahre, dürften wenig repräsentativ sein. Meine Tochter hat da zum Beispiel viel einschlägigere Erfahrugnen, die aber auch nicht alle mit mir teilt. Wenn du Infos aus erster Hand haben willst, musst du zum Beispiel Pamo fragen. Oder auch Hashty.

Ich werde übrigens sicher auch bis 70 arbeiten müssen, und zwar nicht wegen der vielen arbeitslosen Geflüchteten oder sonstigen angeblichen Sozialschmarotzern, sondern weil ich als Freiberuflerin und Mutter zweier Kinder eine ganze Menge Kohle ranschaffen muss, um mich selbst auch im Alter hier zu versorgen, das Leben ist einfach teuer und teurer geworden. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass mich die Perspektive, länger arbeiten zu müssen als bis 65, nicht schreckt, weil ich meinen Job gern mache. Vorausgesetzt, die Birne macht so lange mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.