Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 25.11.2011, 18:39 Uhr

e-reader /Farbe/ Erfahrungen

Hallo,
ich liebäugle mit einem E-reader von Sony. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der Farbe. Es gibt ihn in weiß, rot und schwarz. Weiß jemand, ob die Farbe des E-readers Einfluß auf das Lesen hat.Eventuell werden mit schwarzem Rand die Augen schneller müde. Bei uns sind im Media Markt sind alle roten und weißen E-Readers ausverkauft. Nur noch die schwarzen sind da. Von daher :wer hat Erfahrungen mit einem E-Reader und kann mir weiterhelfen.
lg
saleha

 
4 Antworten:

Re: e-reader /Farbe/ Erfahrungen

Antwort von shinead am 25.11.2011, 19:39 Uhr

Ich habe selbst einen in silber, habe aber auch schon auf roten und schwarzen gelesen. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Die Farbe ist wohl eher eine Modeerscheinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e-reader /Farbe/ Erfahrungen

Antwort von dhana am 25.11.2011, 20:46 Uhr

Hallo,

ich hab einen schwarzen von Sony - und ich finde ihn klasse, würde auch keinen anderen wollen.

Ich hab mal gehört, das eher der weisse das Problem hat, das der Kontrast zwischen Rand und Text nicht so gut ist, und das weiss da eher ablenkt... aber ich hab selber noch keinen weissen Reader zum lesen in der Hand gehabt, also nur hörensagen...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: e-reader /Farbe/ Erfahrungen

Antwort von Fru am 26.11.2011, 13:00 Uhr

Genau das gleiche Problem hatte ich damals als ich mir meinen Nintendo DS angeschafft habe...ich hab jede Farbe in der Hand gehabt...rot ging zum Beispiel für mich gar nicht, machte Augenkrebs....weiß hat jetzt meine Tochter, das ist recht neutral, schwarz ist sicher auch immer neutral....entschieden hab ich mich damals für grün :-) das war poppig, nicht langweilig und tat auch nicht in den Augen weh!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab einen weißen

Antwort von Susi0103 am 27.11.2011, 9:56 Uhr

eben genau deshalb, weil mich rot zu sehr abgelenkt hätte und mir schwarz einfach zu aufdringlich ist. Mit dem weiß hab ich gar keine Probleme, es ist wie ein normales Buch zu lesen (hab einen ohne Hintergrundbeleuchtung).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.