Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 29.08.2016, 22:36 Uhr

Du musst unbedingt mal mit in den Keller

sagte die beste Freundin unserer Tochter, als mal eine Klassenkameradin das erste mal hier war. "Die haben unglaublich viele Sachen"

Beide Mädchen wohnen in Wohnungen, ohne Keller. Wir haben einen Vorratsraum, mein Mann und ich sind solche Vorräte von zu Hause gewöhnt.

Wir haben immer einen Karton haltbare Milch und einen Karton mit Mehl (sind das 12 Packungen?) und Zucker. Und eine Kiste YumYum Nudeln.

Wasser kaufen wir im Aldi auch immer in großen Mengen, einfach weil sich mein Mann um das Schleppen kümmert und er keine Lust an, jeden 3 Tag Wasser holen zu müssen. Das langt für 14 Tage.

Weil wir oft spontan Besuch bekommen, habe ich viele Dosen im Keller. Tomaten aus der Dose sind aromatischer als frische im Winter, Mais, Oliven eingelegte Gurken, Pilze, Bohnen, Thunfisch auch Thruthahnfleisch. Dosenobst nehme ich oft zum Backen (Pfirsiche, Mandarinen, Kirschen)
Nudeln jede Menge, Aufback Brötchen (die verbrauche ich meistens als für einen Abendessen als überbackene Brötchen)
Und meistens viele Kekse, für Spontanbesuche.

Wir mögen gerne holländische Produkte wie Chipssticks, Kaffee und bestimmt e Säfte, da holen wir auch große Menge die für ein paar Wochen reichen.

Kartoffeln kaufen wir manchmal auch in 10kg Säcke, obwohl wir nur 5 Personen sind, aber wenn meine Mutter mal gute Kartoffeln findet werden sie in Mengen gekauft.

Einmal im Jahr putze ich den Keller gründlich (meistens an einem heißen Tag, dann geht man gerne in den Keller) dann sortiere ich auch durch.

Meistens muss ich nur Marmeladengläser weg werfen, weil Schwiegermama ständig Nachschub bringt, wir aber nicht so viel von ihren Marmeladen essen.

Dosen mit Fertigessen habe ich nicht, essen wir einfach nicht.

Schwiegervater fürchtet nur, dass im Falle eines Notstandes die Leute mit Vorrat in Gefahr sind, wenn andere darum wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.