Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 09.02.2014, 15:10 Uhr

Drei Kindergeburtstagesfeierfragen

Frage1: Finde ich jetzt nicht dramatisch. Meine waren schon öfter auf Geburtstagsfeiern mit einem solchen Abstand zum eigentlichen Geburtstag. Bei der ersten Einladung fand ich es merkwürdig, aber ob Eltern das merkwürdig oder blöd finden, ist ja egal. Die Kinder kommen garantiert deswegen nicht weniger gern zur Feier, also was soll's.

Frage2: Da der Film noch nicht draußen ist, wirst du vermutlich kaum fundierte Meinungen zur Alterseignung bekommen. Die FSK-Angabe trifft es ja nicht immer, aber wie man da jetzt vorab an Infos kommen kann?

Frage3: Ich würde Kinder in dem Alter allein ins Kino gehen lassen, ja. Wenn das zumindest einige der Kinder schon gemacht haben, können sie das auch an dem Tag. Und wenn eines dabei ist, das bisher nicht ohne erwachsene Begleitung im Kino war, wird dieses das zusammen mit den anderen wohl auch hinbekommen. Ich glaube auch nicht, dass 12jährige irgendwie traurig sind, wenn die Mutter des Geburtstagskindes nicht dabei ist.

Einziges Problem ist halt die Frage nach der Geeignetheit des Films. Aber wenn du dabei bist und im Verlaufe des Films zu der Auffassung gelangst, der sollte besser erst ab 16 freigegeben werden, gehst du mit den Kindern dann raus?

Ich denke, wenn du für dein Kind entscheidest, dass es da allein reingehen kann, dann reicht es, wenn an die Eltern der eingeladenen Kinder kommuniziert wird, welcher Film gesehen werden soll. Dann können die das für ihre Kinder entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.