Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.02.2014, 18:19 Uhr

Danke schonmal

Das ist das Problem: Ich kenne die anderen Jungs eben nicht wirklich. Soweit ich weiß, ticken sie alle ähnlich wie mein Sohn, kennen (und mögen) die gleichen Filme und Games, sie sind auch - bis auf einen, der hat erst im Mai Geburtstag - alle schon 13.

Die Trailer, die ich bisher gesehen habe, fand ich zwar grenzwertig, aber für einen besonderen Anlass - und das ist eine Geburtstagsfeier ja - gerade eben noch okay. Zumindest für mein Kind.

Aber im Grunde ist es ja richtig: Letztendlich müssen das die Eltern der jeweiligen Jungs wissen. Das Kind wird also seine Kumpels mündlich informieren, daß er am WE nach dem 20.3. im Kino feiert. Die offiziellen Einladungen werden wir rausgeben, sobald die FSK bekannt ist. Wenn er Pech hat und es eine FSK 16 wird, dann muß er halt nach einer Alternative schauen. (Die große Schwester drohte, daß er dann "Bibi und Tina" schauen muß *gg*.) Und wenn alle Freunde absagen, weil die Eltern den Film unpassend finden, dann denken wir nochmal darüber nach. Er kann seine Kumpel ja bitten, schon mal vorzufühlen, wenn er sie mündlich vorab informiert.

Und ich gönne mir einen Kaffee. Ist ja richtig: Die Jungs rauswerfen, wenn plötzlich doch eine nackte Frau auftaucht, werde ich sowieso nicht. Genug Hände, um allen die Augen zuzuhalten, habe ich auch nicht. Und pädagogisches Händchenhalten wird in Anweseheit einer Horde testosterongeschwängerter Pubertisten wohl nicht angefordert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.