Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 08.02.2014, 18:53 Uhr

Leena-Dein post zur Vereinbarung Job und Familie

habe ich jetzt von vorne bis hinten gelesen

vor allem der Austausch der ueblichen Standpunkte der bekannten Verdaechtigen von "" Muetter, die ihre Kinder ABSCHIEBEN und Kinder dann zu Neurosen ADHS ua bringen"" bis zu " die Lebensweise von Hausfrauen sei asozial"" hat Dir sicher sehr geholfen

ich fand im uebrigen, dass sich alles deutlich besser anhoerte als noch vor einem halben Jahr und hoffe, dass der inzwischen erfolgende Kindergartenbesuch von Nummer 4 doch zu Entspannung beigetragen hat

ich hatte in den ersten semestern mal Grundlagen der Volkswirtschaft und da gib es um ordnungspolitische Ziele in einem magischen Viereck , die alle gut waren, sich aber geenseitig beeinflussten und ausschliessen, so dass man nie das Optimum bei allem erreicht, Inflation, Arbeitslosenzahl, Rest habe ich vergessen

ABER die Grundaussage habe ich behalten und dieses magische Viereck gibt es auch bei der Vereinbarung von Familie und Beruf

wir haben eben vier grosse Themenblocke, eben ganz wichtig Mann und Kinder in einem Block, in einem zweiten die rabeit, in einem dritten Freunde und Hoobies und in einem vierten sonstiges wie Haushalt, Pflichten wie Steuererkalerungen, beihilfeantraege, Elternabende, Zahnarztbesuche

meiner meinung nach kann man davon in zweien ziemlich gut scoren, aber dann muss der Rest posteriorisiert werden

wenn Du vier Kinder plus Mann plus 50 % Stelle hasdt dann ist falsch kochen ( habe deine genaue Wortwahl vergessen, ob es nicht richtig kochen war, aber Du meinetst nicht perfekt) voellig ausreichend. Und fuer den Haushalt muss doch eine Hilfe ran, wenn Du bislang keine gefunden hast, musst Du weiter suchen. Ich habe nur insgeheim das gefuehl, Du wilst keine weil Du denkst, dass auch noch alleine machen zu muessen. Und das geht mal, aber nicht aif Dauer. genau wie vier Kinder mit Aussenterminen, irgendwo muss man da zurueckstecken. Entweder nehmen sie die alleine wahr oder gehen mit Freunden, aber Du lkannst nicht dauerhaft 50 % arbeiten, Kinder mit Aussenterminen versorgen, ""richtig"' kochen, selber puyzen und die Waesche machen

ganz ehrtlich, wenn der Juengste drei ist und es immer noch so schlimm ist, dass ein 30 Minuten Badewannenbesuch nicht drin sitzt, dann solltest Du umstrukturieren. Sowas geht durch wenn man mehrere kleine Kinder hat, aber jetzt nicht mehr

von daher, debk dreuber nach, schreib die vier Bloecke auf, verteil deine 24 Stunden, die Du hasdt und dann sammelst Du Dir Stunden. Sechs Stunden mehr fuer Dich weil Du doch eine Putzfrau nimmt ( und ja , ich finde auch, dass ich fuer das geld alles viel besser machen kann, egal), sechs Stunden weil Du mehr Fertigessenmachst, dopplet kochst fuer zwei Tage oder Milcreis, den Du nur quellen laesst und fuer besuch nur einen Kuchen machst, keinen allergiefreien Dinkelkuchen mehr und und und

man kann nicht ueberall hundertprozent sein

mach Abstriche

gruss und viel Erfolg

Benedikte

 
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.