Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 07.02.2014, 22:43 Uhr

Nicht Bild-Zeitung lesen wäre besser gewesen... :-(

Letztes Wochenende ist ein Junge aus der Clique von Kind1 ums Leben gekommen. Eben habe ich den Fehler gemacht, den Bild-Artikel darüber zu lesen.

Mir war noch nie SO bewusst, wie grottenschlecht ich diese Zeitung zumindest in diesem Fall finde. Das Deutsch ist grausam ("barrierefrei", verbessert mich mein Mann) und diese entstellten, verkrüppelten Hauptsätze, wahllos aneinander gereiht. Inhaltlich - für mich einfach nur pietätlos.

Ich fand's so widerlich. ;-(

Dazu noch abgeknipste Bilder der Fotos der beiden toten Kinder, die Freunde in Klarsichrhüllen am Ort aufgehängt haben... ist das wirklich zulässig?

Kind1 geht übrigens relativ gut erstmal damit um. Morgen trifft sie sich allerdings miteiner Freundin, die mit dem toten Jungen zusammen war. Davor graut ihr allerdings schon...

 
7 Antworten:

Re: Nicht Bild-Zeitung lesen wäre besser gewesen... :-(

Antwort von shinead am 08.02.2014, 9:08 Uhr

Das abfotografieren von Unfallfotos ist immer noch besser als die Angehörigen damit zu erpressen, dass man sonst Bilder von kurz nach dem Unfall veröffentlicht ( grottiger Satz, aber ihr wisst was ich meine).

Tut mir leid für Kind1. Kinder sollten nicht auf Beerdigungen von Freunden gehen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Bild-Zeitung lesen wäre besser gewesen... :-(

Antwort von Leena am 08.02.2014, 9:40 Uhr

Bilder von kurz nach dem Unfall würde wohl selbst die Bild nicht zeigen, nach den Berichten im Radio an dem Tag wusste man nach dem Fund der Leichen erstmal nicht mal, ob männlich oder weiblich oder überhaupt... ich hoffe jedenfalls sehr, dass selbst Bild die Bilder nicht zeigen würde!

Ich finde die Berichterstattung in dieser einen Zeitung so unerträglich, da steht quasi schon fest, dass die Eltern der beiden toten Jungs ihre Kinder vernachlässigt haben und die Kinder quasi bewusst mit dem Feuer gespielt, irgendeinen Youtube-Scheiß nachgestellt und das "mit dem Leben bezahlt" hätten. Und was ich erst recht unterirdisch finde - der behauptete Youtube-Scheiß wird in dem Artikel dann noch direkt verlinkt. Damit andere nachspielen sollen oder was?!?

Wieso kann man nicht halbwegs pietätvoll über Kinder schreiben, die tot sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Bild-Zeitung lesen wäre besser gewesen... :-(

Antwort von franziska1958 am 08.02.2014, 9:45 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr verletzt, aber du wiederholst hier die Dinge, die falsch in der Bild stehen und das finde ich nicht gut.

Warum erwähnst du das hier mit dem vernachlässigen oder das man nicht mehr erkennen konnte ob männlich oder weiblich?

Was ich damit sagen will, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt, dann hat man Bilder vor Augen und sucht nach Erklärungen, das ist leider menschlich und das bedient die Bild. Auch du hättest nur schreiben können, Kinder Unglück verbrannt...

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von franziska1958 am 08.02.2014, 9:47 Uhr

Ich meinte ohne genaue Erklärungen hätte mir das schon gereicht, dass Kinder bei einem Unglück ums Leben gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Bild-Zeitung lesen wäre besser gewesen... :-(

Antwort von Leena am 08.02.2014, 9:54 Uhr

Du hast ja recht, Franziska.

Ich glaube, ich wiederhole, weil es mich beschäftigt. :-(

Es war erst die Berichterstattung, die hier regional ziemlich groß war bei dem Unglück, es kamen halbstündlich die Berichte im Radio mit Details, erst Katastrophe, aber keine Toten, dann eine gefundene Leiche, in den nächsten Nachrichten die zweite, Details zum Zustand etc. - und dann hat Kind1 von der Freundin erfahren, dass der eine deren Freund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Bild-Zeitung lesen ist immer besser

Antwort von Berlinga am 08.02.2014, 10:47 Uhr

Fürchterliches Blatt, aber die Schamgrenze ist bei denen nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Bild-Zeitung lesen wäre besser gewesen... :-(

Antwort von desireekk am 08.02.2014, 11:27 Uhr

Oh ja... ich hatte selbst das Vergnügen "Tagesaufmacher" dieses Katastrophenblattes in München zu sein.
Ich wollte das nicht, habe das auch klar gesagt, habe kein Interview gegeben... und trotzdem bekam ich am nächsten Morgen einen Anruf eines Kollegen dass ich auf alle Zeitungsboxen in München prange :-(

Nun ist mein Name ja nun wirklich nicht so häufig, "jeder" wusste dass ich es war *kotz*

Ich habe sofort reagiert und ich hätte auch sofort geklagt wenn ich auch nur noch eine Zeile in der Zeitung gelesen hätte.
Meine "Story" war NICHT von öffentlichem Interesse, ich hatte keine Einwilligung gegeben, es wurde gelogen das es nur so krachte.

ich fasse das Blatt nicht mal mehr an.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.