Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.05.2019, 8:53 Uhr

Die Zerstörung der CDU (Videotitel)

Bezüglich Ramstein ist mein Problem, dass die Regierungsparteien ja gar nicht eingestehen was dort passiert, nämlich die Steuerung von Drohnen die für den Tod von unschuldigen Menschen verantwortlich sind. Es heißt immer wieder nur "die Amerikaner haben uns versichert..."
Wir können das Problem erst angehen, wenn wir hier endlich ehrlich zu uns selbst sind.

Es gibt ein Urteil vom Oberverwaltungsgericht Münster: Die Bundesregierung muss sich demnach durch "geeignete Maßnahmen" vergewissern, dass keine tödlichen Drohneneinsätze von Ramstein aus koordiniert werden. Das ist nämlich von deutschem Boden aus illegal.
Die Bundesregierung sieht als geeignete Maßnahme offenbar eine einfache Nachfrage. Das sieht die Opposition übrigens anders.

Klar können wir das verbieten. Ramstein steht auf deutschem Boden. Auch wenn für das Gelände einige Sonderrechte gelten, so darf doch kein deutsches Recht gebrochen werden.
Müssen wir uns den laufenden Gesetzesbruch wirklich von einem Bündnispartner (!) bieten lassen? Ich denke schon, dass man da einige Regelungen finden könnte. Aber aktuell leugnet man ja einfach nur.

https://www.dw.com/de/us-st%C3%BCtzpunkt-ramstein-kuschen-die-deutschen-vor-den-usa/a-48112090


Fridays for Future ist als Schulstreik angelegt. So nach dem Motto wozu brauche ich Bildung wenn der Planet eh in die Binsen geht. Es ist also ein Wesenszug der Bewegung. Anfangs hat Greta alleine gestreikt, später kamen dann weltweit andere dazu.
Kann man das anders machen? Klar könnte man. Aber man tut es nicht, weil es eben so anfing und so auch die Presse auf die damals noch recht einsame Greta aufmerksam wurde.
Das Kernproblem ist doch aber nicht das Fehlen in der Schule freitags. Das Hauptproblem ist, dass es viele Politiker gibt, die eben das alles ins lächerliche ziehen anstatt sich mit den Forderungen einfach mal auseinander zu setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.