Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 31.10.2015, 18:42 Uhr

Die Natur des Menschen

Klar, in solchen Fällen wird immer nach der Todesstrafe gerufen. Wenn meinem Kind solch schreckliches passieren würde, würde ich dem Täter auch den Tod wünschen. Aber was würde Rache bringen? Gar nichts.

Es bringt niemanden zurück. Es ändert nichts.

Ja, ich bin immer wieder entsetzt darüber zu was Menschen fähig sind. Ich habe mich mal gefragt, was ich in der Nazizeit gemacht hätte. Ich würde gerne behaupten, dass ich garantiert im Widerstand gewesen wäre und hunderten Juden das Leben gerettet hätte..... Ich weiß es aber nicht.

Wahrscheinlich wäre ich feige gewesen. Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ganz normale Menschen, Familienväter, plötzlich keinen Probleme damit hatten, dass Millionen brutal umgebracht wurden und dass sehr sehr viele dabei geholfen haben.

Und heute reisen tausende nach Syrien um Köpfe abzuhauen. Wie krank muss man denn da sein? Wie um Himmels Willen, kann man so sein?

Das ist doch zum Kotzen! Wir müssten doch in der Lage sein, als angeblich intelligente Lebensform, in Frieden zu leben und uns gegenseitig in Ruhe zu lassen.

Es geht doch nur um Macht. Die Menschen sind nicht gleich. Nur auf dem Papier. Nur theoretisch.Es gibt viel zu viele die Macht wollen, egal um welchen Preis. Warum nur? Irgendwann sehen wir alle die Radieschen von Unten, unsere Zeit hier auf der Erde ist begrenzt. Was soll das alles?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.