Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 30.10.2015, 17:41 Uhr

Zum Umgangston hier

Eben gefunden (da zwei Tage berufsbedingt nicht im Forum gewesen):

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=670472&suche=charakterschwein&seite=1

Und das stört keinen!

 
16 Antworten:

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von Baba Yaga am 30.10.2015, 17:46 Uhr

lass den anderen doch ihre meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von Lauch1 am 30.10.2015, 17:47 Uhr

Doch, mich hätts gestört, wenn ich es akut gelesen hätte.
Auch im wirklichen Leben, deshalb schreib ich es auch hier immer, wenn mich der Umgangston stört. Finde nämlich, dass mab sachliches Diskurieren von Erwachsenen erwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Baba Yaga

Antwort von ichou am 30.10.2015, 17:50 Uhr

Wenn dir das im realen Leben passiert, lässt dich das echt kalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baba Yaga

Antwort von Alba am 30.10.2015, 17:54 Uhr

Beleidigungen sagen doch meist mehr ueber die Person die beleidigt aus als ueber den der beleidigt wird, insofern finde ich es eher hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von DK-Ursel am 30.10.2015, 17:55 Uhr

Ich habe den Link nicht nachgelesen, aber der Ton hier und anderswo im Netz stört mich oft.
ich versuche, sachlich zu bleiben, ansonsten versuche ich eben, einen Bogen um solche Leute zu machen - im realen Leben so hier.
Das letzte, was ich möchte, ist solcher Sprache, Gesinnung, was auch immer, auch noch Aiufmerksamkeit schenken.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von Silvia3 am 30.10.2015, 18:03 Uhr

Ich fände es schonmal gut, wenn alle unter ihrem bekannten Forennamen schreiben würde. Mich stört ungemein, dass hier ständig neue Namen auftauchen, es aber am Duktus doch klar wird, dass es sich um altbekannte Teilnehmer handelt. Soviel Rückgrat sollte doch jeder haben, egal welchem Lager er angehört.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von Antje04 am 30.10.2015, 18:09 Uhr

Beleidigungen fallen immer auf den zurück, der sie ausspricht.
Außerdem enthemmt die Anonymität des Internets ungemein, wie man hier an mannigfaltigen Beispielen feststellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia

Antwort von ichou am 30.10.2015, 18:09 Uhr

Dafür lese ich zu selten mit, um sowas beurteilen zu können.

Bei manchen hat man ja den Eindruck, sie sitzen den ganzen Tag am Computer

LG
Ichou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia

Antwort von Silvia3 am 30.10.2015, 18:16 Uhr

Ja, da frage ich mich bei vielen, ob die überhaupt noch ein echtes Leben haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von anjul am 30.10.2015, 18:26 Uhr

Im realen Leben würde man mit solchen Leuten einfach keinen Umgang pflegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baba Yaga

Antwort von Blueberry am 30.10.2015, 19:08 Uhr

Sehe ich ganz genau so. Aber auffällig ist immer wieder, dass diese besonderen verbalen Glanzleistungen immer aus den Reihen der sich für besonders nächstenlieb haltenden Menschen kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von josefinchen am 30.10.2015, 19:33 Uhr

Ich bin auch für Sachlichkeit. Allerdings werde ich auch mal impulsiv und/oder ausfallenden,wenn mich etwas sehr stört oder erregt.Man solltesich doch nicht alles zu Herzen nehmen.Oft ist ist es doch garnicht so böse gemeint,wie es vielleicht rüber kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von Maximum am 31.10.2015, 8:09 Uhr

Das ist hier so,weil sich die Leute nicht mehr vertreiben lassen. Ich erinnere mich an einige,die wurden hier von den feinen Damen angefeindet,und irgendwann hatten die ihr Ziel erreicht,und die User kamen nicht mehr her. Es gab auch schon genug die gemeldet wurden,die melden sich unter einem anderen Nick neu an,und es geht so weiter.
Manche glauben weil sie paar Semester studiert haben sind sie was besseres,andere erwähnen das garnicht.Manche lassen ihren Reichtum(wenn es überhaupt so stimmt) raushängen,andere bleiben trotzdem normal und niemand weiß was sie doch für einen tollen Fang gemacht haben.Wieder andere geben anderen Leuten tolle Ratschläge,dabei sieht es im eigenen realen Leben mehr als düster aus.
So ist das virtuelle Leben. Ich bin seit 2001 hier und glaub mal,ich habe schon viel gelacht. Aber eines muß ich noch sagen,manche lassen sich hier auch formen. Das sind dann die die jetzt mitanfeinden.
Wenn du hier mal ne Weile dabei bist,weißt du genau von wem du was erwarten kannst.Ich hoffe das du dich von dene nicht vertreiben lässt . Das ist nämlich deren Ziel,unangenehme Sachen einfach weg...
Und weißt du,ich habe schon einige Menschen kennengelernt,viele die glauben sie sind schlau und hochstudiert sind im wahren Leben oftmals Arschlöcher.

Hier spaltet hauptsächlich das Thema Flüchtlinge die Nation. Ist doch eigendlich normal,schau in dein Umfeld,Europa die Welt.
Ich will garnicht drumrumreden,ich stehe auf dem selben Standpunkt wie Seehofer. Das heißt hier im Forum aber das ich rassistisch,Nazi,braune Suppe und Brandstifter bin.Das muß man hier ab können,man weiß doch schließlich wer das schreibt,wie weit es da mit dem Niveau ist...oder ?!

Und dann beobachte mal,du schreibst irgendwas,dann springt einer deiner "Freunde" hier an und es hagelt Kritik und Beleidigungen. Ab da ist es scheiß egal WAS du geschrieben hast,es werden sich sofort die gewissen Nicks dazugesellen und feste mit kritisieren. Diese einzelnen Namen wirst du ja bereits kennen,aber wundere dich nicht,so 2 oder 3 Spezies fehlen noch,die springen dann irgendwann auchnoch auf diesen feinen Zug auf.

Du hast nun sowieso,genau wie ich oder Blueberry diesen Stempel weg. Egal was du hier in Zukunft schreiben wirst,es wird alles zerlesen,zerflättert bis es eben so passt das es in deren kranke Welt negativ erscheint,und dann geht es halt los. Wenn sie Gegenwind kriegen weden sie ausfallend und Beleidigen.
Ich habe mal einen Bericht zum Mobbing gesehen,dass sind größtenteils im wahren Leben ganz unscheinbare Leute,die zu Hause kuschen und nirgends was zu melden haben,deswegen lassen sie es in der virtuellen Welt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von Guinnessgirl am 31.10.2015, 10:22 Uhr

Äh, ist das immer so? Bin erst frisch angemeldet und dachte, hier ist es ganz nett. Hm, ich lass mich überraschend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum

Antwort von Betula am 31.10.2015, 11:51 Uhr

Also, meinst Du nicht, dass Du es zu düster darstellst?

Ich finde es auch furchtbar wie schnell man hier in eine braune Ecke gestellt wird und wie schnell man meint, jemanden persönlich angreifen zu müssen, und dann noch nicht einmal einsieht, dass man sich daneben benimmt.

Jeder reagiert mal emotional, dann kann man sich entschuldigen. Hier wird es zum Teil als normal und sogar heroisch angesehen, gegen den vermeintlichen braunen Mob anzupöbeln.

Allerdings sind das Ausfälle, die man auch zum Teil verstehen kann, es gibt einfach viele Rechte, das ist schrecklich, und es gibt viel Hetze gegen Flüchtlinge. Das ist auch schlimm.

Insgesamt ist hier der Ton doch so, dass man immerhin wieder ins "Gespräch "kommt. Ich weiß nicht, ob es hier Leute gibt, die andre rausmobben wollen. Denke ich nicht und wenn sind das Einzelfälle (Das Wort des Jahres. Einzelfälle :-) )

Generell ist hier der Ton noch relativ gesittet. Einige haben schlicht ihre Emotionen nicht im Griff. Ich denke nicht dass es wirklich bösartig gemeint ist.

Ich bin oft geschockt wenn ich im Hauptforum lese, da geht's ab.

Hier schreiben doch sehr tolle und reflektierte Menschen. Wirklich! Die allermeisten sind doch prima! Die wenigen Deppen kann man doch gut ignorieren.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Umgangston hier

Antwort von haima am 01.11.2015, 11:23 Uhr

Gute Analyse des Forum-Miteinander hier.

Ich bin seit ewigen Zeiten angemeldet, und schaue immer mal wieder hier rein. Bin aber immer wieder entsetzt, über den Dogmatismus einiger Schreiberinnen. Obwohl ich meist deren Standpunkt teile. Diese oberlehrerhafte und niederbrüllende Art stößt mich aber ab. Deshalb schreibe ich höchst selten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.