Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 31.10.2015, 13:51 Uhr

Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

.Hallo,
Nachdem mein Beitrag im HF unterging, möchte ich ihn hier nochmal posten, vielleicht weiß jemand Bescheid. ..

Hallo,
ich hoffe auf Erfahrungswerte bzgl. Betreff. Bei meinem Sohn, 3,5 J. , habe ich vorgestern verfärben Urin festgestellt. Ich dachte mit zunächst nichts dabei, weil wir Spinat gegessen hatten und ich anahm, dass der Urin deshalb verfärbt wäre. 

Gestern war es allerdings unverändert und ich habe mittels Teststreifen festgestellt ,dass jede Mengd Blut und Eiweiß drin sind. Er klagt nicht über Schmerzen, hatte aber vor 3 Tagen einen Tag lang Fieber ohne weitere Symptome. 

Ich habe direkt in der Kinderklinik angerufen (war schon Abend), wir sollten hinkommen und mein Mann fuhr auch gleich.

Entzündungswerte sind minimal erhöht, keine Bakterien im Urin, sie denken nicht, dass es ein HWI ist. Es wird 24h Sammelurin genommen, mehrere Blutabnahmen usw. Erstmal bis Montag stationär. Der Begeiff Nephrotisches Syndrom stand im Raum. 

So, meine eigentliche Frage: Könnte das was mit dem aufgewärmten Spinat vom Mittag zu tun haben, den wir abends nochmals gegessen hatten? Ich las jetzt von Nitrat, das zu Nitrit wird, schädlich für Kinder ist usw. Ich hab keine Ahnung, was Nitrit im Körper anstellt, daher die vielleicht doofe Frage. 

Ich danke schon mal für Antworten

 
9 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von wolke76 am 31.10.2015, 14:36 Uhr

Dass es mit dem Essen zu tun hat, halte ich für ausgeschlossen. Sowas kommt nicht vom gelegentlichen Verzehr aufgewärmten Spinates!

Gibt es heute denn schon was neues?
Wie geht es dem Kleinen denn eigentlich? Bis auf die "Verfärbung" fit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von merrie85 am 31.10.2015, 14:51 Uhr

Danke für deine Antwort! Es geht ihm eigentlich super, spielt, ist fit. .. ein bisschen blass um die Nase. Seit heute hat er noch zusätzlich Ausschlag im Gesicht, mein Mann meint das käme vom Nutella, das er heute morgen gegessen hatte. Haben wir nie zu Hause, deshalb hatten wir das noch nie.

Die Ärztin äußerte heute noch den Verdacht auf Nierensteine... Vor Montag passiert hier nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von wolke76 am 31.10.2015, 15:19 Uhr

Wenn er fit ist, ist das doch erstmal ein gutes Zeichen! Vielleicht ist es ein einfacher, harmloser Infekt, der die Symptoms mit sich bringt. Sieht ja auch dramatisch aus mit dem Blut. Wurde denn noch keine Bildgebung gemacht?

Ichndrück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 31.10.2015, 15:22 Uhr

Hi,

hatte meine Tochter letztes Jahr aus, war innerlich wohl ziemlich dehydriert..

War aber, bis auf etwas Fieber ein paar Tage vorher topfit....

Waren dann 4 Tage stationär mit Tropf, dann war alles wieder gut.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von paluja am 31.10.2015, 16:11 Uhr

Das hatte meine 4-jaehrige Tochter auch.
Sah sehr dramatisch aus und wir sind natuerlich auch sofort zum Arzt. Wie bei Euch waren aber die Entzuendungswerte kaum erhoeht und auch zuwenig Bakterien im Urin fuer eine HWI.
Die Kinderaerztin (hier in den USA) sagte "zwei Tage abwarten", wird wahrscheinlich eine virale Blasenentzuendung sein. Das ist zwar selten aber nicht unmoeglich. Die Symptome sind grosse Menge Blut im Urin, keine Schmerzen, kaum Krankheitssymptome, Dauer zwei bis drei Tage.

So war's dann auch. Hier hat niemand an Krankenhaus gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von merrie85 am 31.10.2015, 22:21 Uhr

Bildgebung, wo denkst du hin, es ist Wochenende...

Ich hoffe sehr, dass es was harmloses ist, mache mir ziemliche Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von merrie85 am 31.10.2015, 22:22 Uhr

Das mit dem Fieber hatte er ja auch vor ein paar Tagen... Ich denke, vor Montag werden wir nichts erfahren. Immer am Wochenende sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von merrie85 am 31.10.2015, 22:24 Uhr

Das ist interessant. Werde ich ansprechen. Ich wäre normalerweise auch nicht gleich ins KH, aber es war schon Abend und ich war sehr besorgt und wollte nicht warten, bis der Kinderarzt wieder aufhat. Hätte ich vielleicht mal tun sollen, aber hinterher ist man immer schlauer... Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Blut und Protein im Urin

Antwort von paluja am 01.11.2015, 7:47 Uhr

Meine Tochter hatte auch Fieber uebrigens ein paar Tage vorher.

Du kannst mir eine message schicken, wenn Du's genauer hoeren willst, was die Aerzte hier gesagt und gemacht.


Catrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.