Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 09.08.2006, 13:35 Uhr

Der ewige Ferien zu Ende-Stress und eine Frage zum

Lehrmittelelternanteil.

Warte gerade auf meinen Sohn, daß er aus der Schule kommt und mir eine ähnlich fette Liste mit zu besorgenden Artikeln präsentiert, wie meine Tochter das getan hat.

Ist ja nicht nur so, daß jede Menge Material besorgt werden muß (was ich schon durch hin-und-wieder-Einkäufe innerhalb der Ferien einzudämmen versucht hab, aber man holt ja ohne Vorgabe eh immer das falsche), nein, wir werden ja auch noch gebeten, zusätzlich zu den Büchern, die schon durch den gesetzlich vorgeschriebenen Elternanteil besorgt wurden, noch weitere Bücher zu besorgen.

Bei meinem Sohn ist es noch ärger, aber das ist ein anderes Kapitel, wessenthalben ich mit dieser Frage schon im Schulforum übelst angepöbelt wurde, ich solle doch froh sein, etc.. Da kostet es uns auf jeden Fall immer noch mehr als beim normalen Zweig.

Der Elternanteil beträgt pro Kind zw. 18 (Grundschule) und 40 (Gymn.) Euro.

Jetzt soll ich nochmal pro Kind für mind. 15 Euro Lehrmaterialien aus eigener Tasche zahlen. Ist jetzt nicht so, daß ich es nicht hätte und natürlich will ich auch die Bombenausbildung für meine Kinder und werde deshalb selbstverständlich gleich sofort in die Stadt flitzen und alles besorgen, aber wozu gibt es eigentlich diesen Eigenanteil, wenn er doch umgangen wird?

Ist es von BundesLand zu Bundesland verschieden? Falls ja, wie wird es bei Euch gehalten?

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.