Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 02.12.2006, 10:18 Uhr

das kann ich voll unterschreiben

Dein Beitrag ist echt gelungen.

Dem ist fast nix hinzuzufügen.
Auch ich gehe gerne arbeiten und mein Mann ist selbstständig.
Wir sind froh ein gewisses Einkommen am Monatsende zu haben und geben auch viel mehr aus als andere ...schäm..
Aber das geht nur bei Erwerbstätigkeit beider ( haben zusammen 3 Kinder und wünschen uns noch eins...wenn es denn mal klappt!)
Die Kinder waren fast immer "fremdbetreut". Nur bei der Kleinen hatten wir in der 1 -2 Klasse keinen Hortplatz bekommen ( weil die voll waren von "Hausfrauenkindern") so war sie 2 Jahre lang Schlüsselkind.
Mußte von Anfang an ihre Hausaufgaben alleine machen.
nun ist sie 5. Klasse auf dem Gymi.
und es sind schon ganz schöne Sachen da zu bewältigen, ich kann mir nicht vorstellen das z.B. Eltern mit Hauptschulabschluß den Kindern ab der 7. Klasse noch helfen können und sich béi den HA danebensezten.
Wir sind so alle glücklich und zufrieden, können unseren KIndern auch etwas bieten, wie jedes Jahr mind. einmal in den Urlaub fliegen.. und ahben trotzdem Zeit für die Kids.
Wer als Frau sich entscheidet zu Hause zu bleiben, dann sollen sie das machen, aber dann bitte bitte nicht jammern das das Geld nicht reicht!
Dafür haben sie alle Zeit der Welt zur Verfügung!
Man muß halt wissen was einen wichtiger ist.
Selbst wenn wir noch ein Kind bekommen sollten ( hoff hoff..) dann käme ich auch mal in den genuß des Elterngeldes ( freu) würde aber trotzdem nach paar Wochen zumindest 25% wieder arbeiten, damit ich nicht den Faden verliere!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.