Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.01.2019, 11:15 Uhr

das ist doch Binse

Es müssen ja nicht 20% sein. Wenn ich mir Bekannte ansehe, die jetzt (die m.E. vollkommen überteuerten und hässlichen) Reihenhäuser in meiner Stadt kaufen wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Eben weil das Geld gerade so billig ist wird m.E. vollkommen über die Verhältnisse gekauft, ein neues Auto (ggf. auch zwei) gleich mit einkalkuliert und in den Immobilienkredit genauso mit eingerechnet wie die neue Küche, neue Einrichtung und der Landschaftsgärtner (!) der dann im Frühjahr den Garten anlegt. Da sind bei den hiesigen Preisen dann 600.000 Euro nix, eben alles auf Pump. Für mich wäre das nichts.
Da darf nichts schief gehen weil der Kreditabtrag dann doch so hoch ist, dass er mit einem Gehalt nicht zu stemmen ist.

Bei aufgenommenen 600.000 Euro zahlt man ohne Anzahlung 2000 Euro, mit 10% EK sind es nur noch 1.500 Euro.
In Deinem Beispiel mit den 400.000 Euro sprechen wir von einem Unterschied von 300 Euro im Monat (1.300 vs. 950 Euro).
Ich bin tatsächlich ein Fan von freiem, monatlichen Budget. Das hat mir schon so manches mal das Popöchen gerettet.
Ich hindere keinen daran Immobilien zu 100% zu finanzieren (und noch Möbel, Autos und SchnickSchnack obendrauf). Muss es aber halt nicht toll finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.