Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.04.2021, 10:42 Uhr

Das beste Foto des Jahres

Hej nochmal!

Wie interessant, wie unterschiedlich die Auffassungen doch immer wieder sind.
Und wer hier schrieb,e s gab schon weitaus verstörendere Bilder, der hat absolut Recht. Ich sehe bei der Nennung des besten Pressefotos immer wieder dieses Vietnamkind - aber die Gallerie ist wohl von Katastrophenbildern.
Hier sehe ich das ganz anders.
Natürlich weist es auf die schwere Zeit hin, natürlich zeigt das Bild, daß man weiter vorsichtig sein muß - Maske, Plastik, aber es gibt doch auch so viel Hoffnung und Positives in dem Bild:
Im Coronaforum schrieb ich dies hier:

"Und gleichzeitig ist es ja auch ein Bild, das Hoffnung macht: denn die Umarmung nach 5 Monaten ist ja ein Anfang, ein Aufbruch.
Und nochmal gleichzeitig zeigt das Bild die Begrenzungen der Hoffnung - mit Maske und Schutzmaßnahmen.
Und nochmal gleichzeitig: es zeigt, was wir Menschen am meisten brauchen, wonach wir uns letztendlich doch am meisten sehnen - oder wie wenig (und viel wir brauchen: Nähe, ein Umarmung, einen anderen Menschen.
UND es zeigt einen Engel,der über (uns) allen wacht.

ich finde, ein sehr ausdrucksstarkes, interpretationsfähiges Bild., wenn man will - oder einfach eins, das man je nach Stimmung auf sich wirken läßt.

Ich halte es für eine gute Wahl - selten war soviel Platz für Gedanken und unterschiedliche Auffassungen - für verschiedene Stimmungen und für Eindeutigkeit gleichzeitig.
Und selten hat doch ein Bild für die ganze Welt derart sprechen können - oder?"

Große Kunst, wenn man so unterschiedlich, aber eben darüber so toll diskutieren kann!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.