Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 14.04.2021, 10:05 Uhr

total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Kosten mittlerweile 200€?
Leckomio.
Unsere stehen den Winter über in einem geschlossenen schränkchen auf der überdachten Terrasse. Allerdings hat das schränkchen (es war mal ein alter medienschrank, aus der IKEA PS Serie, der aus Metall.. .) Unten ein kleines Loch, durch das Kabel geführt wurden. Anscheinend hat irgendwie eine Maus den Weg da rein geschafft und es sich in ausgerechnet meinen teuren Salomon Inline Skates gemütlich gemacht und den innenboot ausgefressen. Der ist also nun nicht mehr vorhanden. Also habe ich mir neue ausgesucht, mal ganz abgesehen davon, dass derzeit anscheinend wirklich fast keine zu erhalten sind, weil nirgends lieferbar. Ich habe mich jetzt tatsächlich neue inlineskates für über 200 € bestellt. Werde ich mich richtig erinnere, haben meine alten damals im Kaufhof ca 130 Mark gekostet? (Da hat könntet ihr jetzt schon erkennen, wie alt sie waren... Ich hoffe ja sehr, dass die neuen wunderdinge halten was sie versprechen.
Alu und abec drölf, speed sonstwas.
Ich frage mich nur, warum konnte das Viech nicht irgendwelche inlines meiner Kinder nehmen, die ohnehin schon aus ihren rausgewachsen sind (und die Beschaffung der gleichen auch nicht so unglaublich teuer wäre...)

 
20 Antworten:

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von Miamo am 14.04.2021, 10:26 Uhr

Die neuen Inliner kannst du mit den alten Gurken doch gar nicht vergleichen. Alleine vom Gewicht her.

Mich juckt inlinern auch in unregelmäßigen Abständen, denn seit einem schweren Sturz vor einigen Jahren, bin ich nicht mehr gelaufen.

Viel Spaß mit den neuen Inlinern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider auch ein bisschen Corona-bedingt und nicht nur

Antwort von cube am 14.04.2021, 11:14 Uhr

einfach über die zeit teurer geworden.
Fast alles, was mit Sport/Bewegung zu tun hat, ist während Corona im Preis gestiegen.
Ich wollte mir ein neues MTB zulegen und wie sonst üblich im Sale ein "altes" Modell ergattern. Sale? Gibts nicht. Neues, passendes Rad für´s Kind hat 20!! Wochen Lieferzeit.

Langhantelstange - bekam man sonst auch mal für 30 Euro. Unter 80 keine Chance aktuell - und dann reden wir schon nicht von einer etablierten Marke, wo die Stange nicht bei 60 KG draufgepackt schon krumm wird.

Aber das die Maus sich natürlich deine Inliner hat schmecken lassen ist doch Murphys Law oder? Unser Hund knabbert nichts an, macht nichts kaputt - aber auf dem neuen Sofa muss er sich das Polster zurecht kratzen? Grrr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von Maroulein am 14.04.2021, 12:31 Uhr

Die Maus wusste was gut war
Bei uns haben sie in der Winterpause in einem Jahr die Mittelalzerzelte angeknabbert,da war schon ne andere Hausnummer,zwischen 2 und 4000 Euro
Aber die neuen Skates sind wirklich ganz anders zu fahren wie die ollen Dinger früher,ich hab früher welche von K2 gehabt und fand selbst die billigen von Aldi bequemer als die alten Gurken

Ich fahre aber lieber Disco Roller,irgendwie bekomm ich bei Inlinern das Bremsen nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles an sportlichen Geräten ist grade absolut begehrt und gebrauchtes geht zu horrenden

Antwort von Charlie+Lola am 14.04.2021, 14:16 Uhr

Preisen bei Ebay weg.
Wir haben unseren Keller vor Ostern entrümpelt.
Darunter ein Fitnessband von Lidl (diese Gummibänder in eine Schachtel) und ein uralt Stepper den ich mal fürn 5er auf dem Trödel mitgenommen hab, zwar von Kettler aber halt alt. Hab schon ewig einen anderen.

Die Bänder sind für 10 Euro weg und der Stepper für über 50. Wir haben nicht schlecht gestaunt weil beides ab 1 Euro drin war.

Drucker sind auch grade extrem teuer, zumindest die, die günstige Patronen brauchen.Wir bräuchten einen, aber warten noch weil wir diese Preise nicht zahlen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles an sportlichen Geräten ist grade absolut begehrt und gebrauchtes geht zu horrenden

Antwort von cube am 14.04.2021, 15:44 Uhr

Ja, ich wollte eine alte Rolle entsorgen (zum Heimtraining mit dem Rennrad). In der Annahme, das Ding ist alt, kann kaum etwas im Vergleich zu den neuen Teilen. Jetzt überlege ich doch, sie sauber zu machen und einzustellen.
Mein Mann hat auch Fahrradteile verkauft bekommen, wo vor 1 Jahr kein Hahn nach gebrauchten Teilen gekräht hätte.

Gerade im Fahrradmarkt sind die Lieferzeiten so enorm, dass man fast alles doch noch für ein paar Euro los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles an sportlichen Geräten ist grade absolut begehrt und gebrauchtes geht zu horrenden

Antwort von Loretta1 am 14.04.2021, 19:15 Uhr

Also die Inliner meiner Kinder waren - wie jedes Jahr - natürlich zu klein. Gesäubert, rein bei den ebay Kleinanzeigen, günstig - und krass viele Anfragen bekommen !! Ich hätte sie 50x verkaufen können..

Dagegen erwies sich der Kauf neuer Inliner in der gewünschten Größe als echt schwierig ! Überall ausverkauft oder zu richtig unverschämten Preisen..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shit! meine Bestellung wurde storniert.

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 19:22 Uhr

Danke, Intersport. Nicht. Menno, ich habe mich so gefreut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shit! meine Bestellung wurde storniert.

Antwort von sternenfee75 am 14.04.2021, 20:36 Uhr

Intersport hat es nicht gelernt, habe da vor Ostern auch bestellt und wurde storniert. Habe alle Läden im Umkreis abtelefoniert, nirgends gab es K2 in Gr 40 für meine Große.
Doch, ein Laden hatte welche für fast300! Euro, das war mir zu heftig.
Selbst billigteile waren überall weg.
Habe mit etwas Glück neue bei Kleinanzeigen bekommen für 150€; damit meine Große bei etwas besserem Wetter endlich wieder etwas draußen unternimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lore

Antwort von Patty am 14.04.2021, 20:47 Uhr

Die Erfahrung mit Inliner haben wir auch gemacht. Verstellbar für Kinder schwer zu finden. Nur kleine Größen waren lieferbar und total teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von reblaus am 14.04.2021, 21:00 Uhr

Wie kommst Du bitte auf über 200€ ???

Ich bin zwar nicht gerade die Kennerin der Inliner , aber auf einschlägigen Seiten filtere ich schon professsionelle von einfachen Produkten heraus.

Was für Kriterien sind Dir wichtig? So wie es aussieht gibt es Gute zwischen 90-130 €
Ich verrate Dir auch gerne wo, wenn ich Passende gefunden habe.

Salomon hat leider schon vor Jahren die Inlineproduktion aufgegeben.

Meine Tochter hat gebrauchte Rollschuhe bekommen ... damals als ich die kaufte , kosteten die neu fast 1000€ - daher waren 350,- ein Schnäppchen . Preise im Leistungssport sind oft astronomisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 21:14 Uhr

Größe 42,5. 42 glatt ist zu klein. 43 gibt's bei männern, die sind mir aber ganz ganz sicher zu breit, das problem kenne ich von schlittschuhen .o)

ich schau mir gern alles an, ich verzweifle bald noch.

kriterien: mindestens abec 5, gerne aluschiene. 80-84 rollengröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 21:23 Uhr

tada! habe jetzt doch bei herren die zwischengröße gefunden, und bestellt. zunächst auch ganz normal eine bestätigung bekommen. wenn sie mir die jetzt wieder stornieren, kotze ich.
https://www.intersport.de/ausruestung/skates/inlineskates/155582/k2-herren-inlineskates-f.i.t.-84-speed-alu/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles an sportlichen Geräten ist grade absolut begehrt und gebrauchtes geht zu horrenden

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 21:25 Uhr

wahnsinn, unser hudora 300 trampolin, das ich vor drei jahren für 280 EUR gekauft habe, kostet aktuell bei lidl.de 420 EUR. (bin ich jetzt drüber gestolpert weil ich bei lidl mal nachgeschaut habe, im onlineshop sind die normalerweise irre gut bestückt, auch sachen die sonst überall ausverkauft sind, die switch meiner tochter haben wir dort bestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von sternenfee75 am 14.04.2021, 21:26 Uhr

Wie gesagt, bei Intersport würde ich mich nicht zu früh freuen, hatte sogar Werbung angezeigt bekommen für die von mir bestellten Inliner und die gibt es bis heute nicht zu bestellen. Hatte auch hier in der Filiale angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aldi süd hat nächste woche inliner für kids

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 21:26 Uhr

das habe ich bei meiner recherche jetzt auch rausgefunden.
aber nix für erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 21:27 Uhr

ja, ich weiß. habe ich heute früh ja schon selbst live erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von reblaus am 15.04.2021, 7:04 Uhr

Die k2 alexis speed alu gibt es für Frauen auch in der Größe 42,5 , allerdings habe ich die gerade nur für 190€ gefunden ( rollsport.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reblaus, I LOVE YOU!!!

Antwort von DecafLofat am 15.04.2021, 9:26 Uhr

ich danke dir! Das ist genau das Modell, das ich will!!!

ich habe sie jetzt auch bestellt. wenn jetzt das herrenmodell von intersport geliefert wird, dann werden sich wohl meine söhne darüber freuen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reblaus, I LOVE YOU!!!

Antwort von reblaus am 15.04.2021, 11:55 Uhr

Ich sollte Dir wohl nicht sagen, dass ich auf spanisch auf spanischen Seiten gesucht habe und da der Anbieter auch auf spanisch ( andere webadresse) inseriert- so dieses Angebot gefunden habe.
In Spanien ist man eh rollschuhverrückter. Hier gibt es viel mehr Angebote aller Rollschuhrichtungen.

Ich habe nicht geschaut , ob die woanders noch günstiger angeboten werden.

Übrigens
De nada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unspannend, aber für mich aktuell, inline Skates

Antwort von Lusiana am 16.04.2021, 8:09 Uhr

ich glaube, das ist fast mit allen fahrbaren Untersätzen so teuer geworden, ich habe z.B. letztens gelesen, der Fahrradmarkt wird dieses Jahr leergekauft und an Ersatzteile zu kommen, wie z.B. neue Schläuche, Bremsen wird sehr schwierig, lange Wartezeiten, weil die mit der Produktion nicht mehr hinterher kommen. Diesen Sommer werde ich jedenfalls meine alten Fahrräder, die noch im Keller stehen, verkaufen und vielleicht auch meinen alten Westernsattel (keine Ahnung, ob da auch die Preise angezogen wurden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.