Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 14.04.2021, 8:43 Uhr

Ausfallende Zähne im Traum..

...hattet ihr auch schon mal so einen Traum?
Hab ich heute Nacht geträumt. Die sind so abgebröckelt und die unteren fast alle ausgefallen. Denkt ihr das stimmt das was schlimmes auf einen zukommt wenn das passiert?

 
9 Antworten:

Nein

Antwort von Frau Maus am 14.04.2021, 9:13 Uhr

Das zeigt dir nur an, dass du Sorge hast, das etwas schlimmes auf dich zu kommt. Mach dir deshalb also nicht noch mehr Sorgen, als du sowieso hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..

Antwort von Miamo am 14.04.2021, 9:41 Uhr

Solche Träume hatte ich eine Zeit regelmäig, Zähne abgebrochen oder abgebröckelt, jedoch immer ohne Schmerzen, und irgendwann entsetzt aufgewacht. Solche Träume sollen angeblich einen Verlust symbolisieren, ich kann mich aber nicht erinnern, zu der Zeit einen Verlust erlitten zu haben.

In regelmäßigen Abständen träume ich auch, dass ich meine Meerschweinchen vergesse, und sie dann viel später in irgendeinem Raum oder im Keller wiederfinde, halb verhungert, tot oder mit ganz viel Nachwuchs, dem es ebenfalls schlecht geht. Ganz grauenhaft. Na ja, jedenfalls habe ich seit 10 Jahren keine Meerschweinchen mehr und ich tue solche Träume mittlerweile als Kopfkino ab und symbolisiere da nichts mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..

Antwort von Erdbeere81 am 14.04.2021, 9:57 Uhr

Diese Träume kenne ich auch. Zudem hab ich tatsächlich ständig im Alltag riesige Angst um meine Zähne. (fast alle überkront, sie sind sehr schlecht)

Das Unterbewusstsein verarbeitet Ängste und Sorgen vor allem um finanzielle Problemen in solchen Träumen. Wurde mir gesagt.

Ich bin jemand der gerne die Kontrolle hat und bin gerne vorbereitet auf Probleme. Und ich mache mir sehr oft Sorgen, zu viele Gedanken.

Dann kommen diese Träume um ausgefallene Zähne.
Wenn ich ruhiger werde, wieder mir bewusst mache, dass ich die Zukunft nicht in der Hand habe, dass ich Vertrauen haben muss, dann wird es weniger.

Aber Vorhersagen waren diese Träume nie. Es ist nie was schlimmes passiert, sondern einfach nur mein Kopf war so voll, dass es halt ein Ventil brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..

Antwort von alba75 am 14.04.2021, 11:30 Uhr

Vielleicht bereitet dir ja im Augenblick tatsächlich etwas Sorgen (egal ob etwas Konkretes oder einfach Sorgen wegen der Allgemeinsituation) und dein Unterbewusstsein verarbeitet es auf diese Weise.
Oder aber Träume sind einfach Schäume. Aber ich kenne das auch. Ich träum hin und wieder, dass ich eine Prüfung, die ich vor über zwei Jahrzehnten gemacht und bestanden habe noch mal machen muss und nichts dafür gelernt habe und ein "Klassiker" ist es bei mir auch, dass ich einen Zahn verliere. Ich bin schon aufgewacht und hab dann erst mal überprüft, ob er noch da ist...
Ich wünsche dir in Zukunft schönere Träume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..

Antwort von Port am 14.04.2021, 12:16 Uhr

So ging es mir mit Katzen, die ich vor ganz langer Zeit hatte. Die habe ich im Traum auch halb verhungert wiedergefunden in der Nachbarscheune. Ich hatte sie vergessen zu füttern.

Ich glaube nicht an Traumdeutung. Es gibt keine vernünftigen Studien darüber, dass sie irgendetwas mit unserem realen Leben zu tun haben bzw. deutbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..

Antwort von Miamo am 14.04.2021, 12:46 Uhr

OmG, bitte nicht!

Meine 2 Katzen sind ca. 8 J. alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..Mal kopiert aus Traumdeutung

Antwort von ak am 14.04.2021, 15:31 Uhr

Zahnverlust steht für Verlust im Allgemeinen

Verliert man seine Zähne, verliert man auch etwas Wichtiges für seine Gesundheit und sein gesellschaftliches Leben. Allgemein betrachtet steht das Träumen von Zahnverlust demnach nicht für den bevorstehenden echten Verlust der eigenen Zähne, sondern für einen Verlust von beispielsweise Mitmenschen oder persönliche Misserfolge. Meistens betrifft es auch nur die Angst vor dem Misserfolg oder Verlust. Häufig wird dieses Traumsymbol auch als finanzielle Unsicherheit, Geldsorgen oder die Angst vor finanziellen Problemen gedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnten meine Träume gewesen sein..

Antwort von iriselle am 14.04.2021, 18:25 Uhr

...genau das gleich träume ich auch manchmal ! Wir haben auch seit Jahren keine Meerschweinchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfallende Zähne im Traum..

Antwort von Kerstin123 am 15.04.2021, 11:13 Uhr

Nein, damit lässt sich nicht die Zukunft vorhersagen

Aber vllt hast Du Verlustängste oder Angst davor, dass dir etwas schlimmes passiert
Da musst du mal in dich hineinhorchen, ob es da was gibt und wie du es bewältigen kannst
Mach dir durch den Traum nicht noch mehr Sorgen

Es kann aber auch ganz simple sein vllt schlechtes Gewissen weil der Zahnarzttermin schon überfällig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.