Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 09.01.2023, 10:03 Uhr

Dann gehen wir aber automatisch davon aus, dass diese Frauen

Das sehe ich nicht so. Ein wesentlicher Teil um in der westlichen Gesellschaft noch bestehen zu können (und für Folgegenerationen auch in den Topf einzuzahlen) ist in einer Partnerschaft entweder ein sehr gut Verdiener (bedingt entsprechend anerkannte Ausbildung), oder eben 2 Einkommen (in wesentlich mehr Fällen). Das aber wiederum bedingt auch, dass die Leute (auch Frauen) entsprechend mobil sind.

Derzeit vermitteln wir allerdings das Bild, dass man nur genug Kinder in die Welt setzen muß um über Jahre ein gesichertes Zusatzeinkommen zu haben.

Wenn man die Familien als Gesamtes mobiler (nicht nur über Führerschein, sondern generell Einbindung in den Arbeitsmarkt) machen würde, dann könnte man auch gegen die „Ghettobildung“ in den Großstädten anarbeiten, weil eben nicht alles gleich ums Eck sein muss. Migration würde sich vielleicht besser über alle Bereiche des Landes verteilen und damit akzeptierter werden. Auch einer „Bandenbildung“ abgehängter Jugendlicher könnte man so entgegen wirken.

Wesentlicher Teil unserer Gesellschaft ist die Gleichstellung der Geschlechter mit allen Rechten und Pflichten. Ich kann ja meine Kultur und meine Religion weiter leben, mit dem klitzekleinen, aber nicht unwichtigen Unterschied, dass man auch die Frauen mehr einbindet und das auch verlangt. Dazu muss Frau sich nicht unterdrückt fühlen, sondern nur akzeptieren (samt ihren Männern), dass das „Part of the European Game“ ist.

Auch unserer eigenen Gleichberechtigung würde sowas weiter helfen, wenn man die Parallelgesellschaft, die das klassische Rollenbild lebt, nicht einfach sich selbst überlässt.

Zumindest mein Gedankenansatz dazu.

P.S.: Teilweise schicken die Familien ihre unbegleiteten Minderjährigen auf die Reise. Warum also sollten das nicht Frauen auch schaffen können, wenn zum Beispiel ein Asylstatus von vorneherein nahe des Herkunftslandes abgeklärt werden könnte. Da könnte man die Familien dann einfach in ein Flugzeug Richtung Europa setzen, statt sie irgendwelchen dubiosen Schleppern zu überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.