Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.10.2023, 16:40 Uhr

@DK-Ursel - erspar dir deine Empörung

Liebe Ursel,

wenn du meinen Text richtig gelesen und die deutsche Politik und Medien etwas mehr verfolgt hättest, hättest du dir deine Empörung ersparen können.

Nicht ich habe nämlich die volle Härte des Gesetzes gefordert, ich habe nur die immer wiederkehrende Floskel von „der vollen Härte des Gesetzes/des Rechtsstaats zitiert, die unsere Politiker so oft nach Gewaltausschreitungen und massiven Gesetzesbrüchen von sich geben.

Ein kleiner Auszug für dich:

Spiegel, 16.05.2021
Seehofer will „volle Härte des Rechtsstaats“ gegen Antisemitismus

Tagesspiegel, 07.11.2022
FDP will die volle Härte des Rechtsstaats gegen Klimaprotestler

HR, 14.07.2023
Faeser im HR-Sommerinterview: Rechtsstaat muss bei Schwimmbadtätern Härte zeigen

BMI, 20.06.2023
IM Faeser „volle Härte gegen Extremisten

Das Erste, 18.09,2023
Baden-Württembergs Innenminister Strobele sagte nach den Krawallen beim Eritrea-Festival in Stuttgart, dass die Gewalttäter „jetzt auch die volle Härte des Strafrechts und des Ausländerrechts zu spüren bekommen“

Jüdische Allgemeine, 20.10.2023
Berlins Bürgermeister Wegener „erwarte ich, dass solche Menschen die volle Härte des Rechtsstaats erfahren“

Leider ist dir auch die feine Ironie entgangen.

Ich befürchte nämlich, dass unsere Rechtssystem aktuell angesichts der zunehmenden Straftaten und Gewaltverbrechen von Angehörigen eines anderen Kulturkreises zunehmend machtlos ist und bestenfalls die immer größer werdende Schwäche unseres Rechtsstaats zeigt.

tonib hat es ja schon dargestellt, dass unser Rechtssystem nicht auf diese Leute eingestellt ist.

Und angesichts der zunehmenden Gewaltausschreitungen und Verbrechen in und auf unseren öffentlichen Plätzen ist tatsächlich eine viel dichtere Kameraüberwachung zu überlegen, um wenigstens den ein oder anderen Straftäter zu erkennen (und optimistischerweise vielleicht die Tat zu verhindern)
Ob das Verfahren dann allerdings mit der „vollen Härte unseres Gesetzes“ endet - I doubt ist (um im Jargon meiner Tochter zu sprechen)…

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.