Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Linchen83  am 31.01.2018, 20:24 Uhr

Blockwart-Umfrage

Im Brandfall wird selbstverständlich nicht vor dem Löschen und Retten erst der Fahrer ermittelt. Auch wird nicht abgeschleppt. Bis dahin wäre ja das Gebäude komplett abgefackelt. Der Löschzug schiebt alles was da falsch geparkt im Weg steht einfach weg und fährt durch. Da wird dann auch nix ersetzt.

Wir haben Altenheim und Kita in einem Gebäude und selbst da stellt sich die „Ich muss nur eben schnell“-Fraktion gerne mitten rein in die sowieso schon schmale Zufahrt. Offizieller Parkplatz mit 120 Plätzen übrigens 50m weiter.

Ich erwähne dann immer gerne dass sie in der Zufahrt stehen (was ihnen dank des überdimensionierten Schildes auch vorher klar war) und erwähne dann nur dazu dass der Löschzug sich im Notfall seinen Weg bahnt. Zieht meist ganz gut ;-)

Manchmal wünsche ich mir insgeheim dass bei einem unserer 1000 Fehlalarme gerade einer da quer steht und das echt mal passiert. Wenn das sich dann rumspricht wär das Problem erst mal gelöst. Zumindest bis die nächsten Kinder und die nächsten Bewohner mit den nächsten lauffaulen Angehörigen kommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.