Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 03.08.2012, 7:33 Uhr

Bitte um Rat/Hilfe !!! (sorry etwas lang)

Doch, das Ziehen war vermutlich schon die richtige Entscheidung. Er hat im Röntgenbild vermutlich eine auffällige Stelle unter dem Zahn gesehen, ob das eine Entzündung (akut oder chronisch?) mit Vereiterung oder nicht ist, kann er tatsächlich erst nach dem Ziehen beurteilen. Mag schon sein, dass aufgrund dessen auch schon überflüssig Zähne gezogen worden sind. Allerdings hat er ja im Nachhinein gesagt, dass der Zahn entzündet war und ob da Eiter ist oder nicht kannst Du nicht beurteilen, da Du ja nicht in Deinen Mund sehen kannst.

Allerdings ist die Gefahr, vereiterte Zähne nicht zu ziehen, ganz erheblich. Und bei diesen Temperaturen kann sich so eine Entzündung rasend schnell ausbreiten, mit massiven Folgen für die Zähne, das Kiefer, das Kiefergelenk, bis zu den Halsmuskeln und sogar das Herz. Vor Zahnarztzeiten war eine Zahnentzündung durchaus lebensgefährlich. Das Wochenende steht bevor und daher war meines Erachtens die Entscheidung absolut richtig.

Ich kann Dich verstehen, dass man den Fachleuten oft hilflos gegenüber steht und vertrauen muss und dass dieser Kontrollverlust oft nicht einfach ist (für mich am allerschlimmsten sind da nicht Ärzte, sondern Automechaniker). Trainiere da vielleicht tatsächlich das "nein" sagen.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.