Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 03.08.2012, 13:41 Uhr

Aufklärung vor medizinischen Eingriffen

kann Dich verstehen - aber wenn Du keine Probleme hast dann hak es wirklich ab. Und ja eine Aufklärung muss es geben - bekam mein Mann auch vor seiner Paradonthosebehandlung.

Mir gieng es ähnlich vor einigen Jahren - ich bekam am WE heftigste Ohrenschmerzen - es war nicht auszuhalten - also Pakte mein Männe mich und meine 2 Jungs damals 2 und 5 Jahre ein und wir giengen zum Notdienst.

Zuerst schnauzte er meine Jungs zusammen sie sollen nicht essen im Wartezimmer da er ja alleine ist - war aber um die Essenszeit als wir los sind und alleine fahren gieng ja nicht - die anderen Patienten schauten genauso komisch wie wir - dann schnautze er mich an wie ich gesunde Kinder in eine Praxis mitnehmen konnte - worauf ich antwortete: Drausen ist es einfach zu kalt Kinder zu parken bei -12° (war im Winter).

Dann untersuchte er mich - sagte ich solle mich jetzt nicht bewegen da er mein Trommelfell durchstechen muss da ich ansonsten nichts mehr höre kaum gesprochen schon stach er und schickte mich samt Kindern nach 1,5 Stunden (davon mind. 1 Stunde wartezeit) nach Hause.

Das Ergebnis: Ich hatte immer noch schmerzen - aber erträglicher - und zu diesem Arzt bringen mich keine 100 Pferde mehr.

Als ich Montags zu meinem HNO gegangen bin hat er erst mal bildich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - denn gebracht hat das durchstechen nicht wirklich da ich eine heftige Mittelohrentzündung hatte - er gab mir erst mal eine menge an Antibiotika und hat mich 2x die Woche einbestellt um zu sehen ob alles ordentlich abheilt.

von daher: Speichern unter schlimme Erfahrung und diesem Arzt aus dem weg gehen.

Diese Erfahrungen wird man immer wieder machen und es gibt Situationen wo man nicht mit Nein eine Behandlung beenden kann so wie es mir gieng aber ich weis ihn Zukunft wie ich mich verhalte wenn ich nochmal so eine Entzündung bekomme.

Ein FA war nicht besser als ich mit meinem 2. sohn schwanger war - der gab mir nicht die Spritze für meine - Blutgruppe - meinte beim 1. gieng es ja auch gut - habe mir dann die hacken wund gelaufen bis ich eine FA gefunden habe der mir die Spritze gerade noch rechtzeitig im richtigen zeitraum gegeben hat.

Gibt es also immer wieder - und suche für Deine Kinder einen Zahnarzt der super gut mit Kindern umgehen kann.

Meine Jungs haben kein Problem - auch nicht nach Bohren und Milchzahnziehen - das sie beide eine sehr einfühlsame Zahnärztin haben zu der auch ich gehe - dann wird es auch keine Probleme geben mit Deinen Kindern.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.