Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.05.2016, 14:40 Uhr

Bin ja selber schuld, ich lass mich ja provozieren von solchen Beiträgen...

Reg dich doch nicht auf.
Ich bin Vollzeitmutter (zumindest mal noch so lange, bis die Kleine durch die Unterstufe durch ist), bin das auch gerne und kann mich über Langeweile echt nicht beschweren. Ich kann kochen, sogar recht gut -wie mir meine Mutter, die im Grossen und Ganzen immer irgendwo was auszusetzen hat ;-)- immer mal wieder bestätigt. Aber neben bügeln ist das eine Sache, due ich wirklich überhaupt nicht gern mache. Gebe ich offen und ehrlich zu und dazu stehe ich auch.
Mit Tütchen koche ich seltenst (irgendwas darin vertrag ich nicht, da juckts mich dann stundenlang), aber ne TK-Pizza oder Pommes von Mc Cain gibts hin und wieder. Seh ich jetzt nichts schlimmes dran. Ich hab die Produktionsstätte von Wagner Pizza schon von innen gesehen (und zwar nicht als offizieller Besucher, sondern bei der Integration einer Verpackungsmaschine) und weiss, dass die Zutaten frisch ankommen und genauso verarbeitet werden.
Was ich an saisonalem Gemüse nicht frisch vom Gemüsestand bekomme, kaufe ich TK. Glaubt man den Medien, soll es eh gesünder sein, weil die Vitamine noch alle vorhanden sind, während beim frischen Gemüse vieles durch falsche und zu lange Lagerung verloren gehen.
Was ich nicht mag ist Gemüse in Dosen. Das find ich eklig, mag ich nicht.
Ich finde auch hin und wieder mal was "ungesundes" nicht schlimm, solange es kein Dauerzustand wird.

Unser Schulessen zB würde ich meinen Kindern nicht zumuten wollen. Die Schule wird von einer Grossküche beliefert, diese beliefert auch das Seniorenheim. Das ist meist irgendwelcher Fertigkram und sieht beim Servieren schon aus wie einmal gegessen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.