Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 16.05.2016, 8:33 Uhr

Räumung des Stadions in England

Gestern wurde ja in England ein Stadion geräumt weil ein verdächtiges Päckchen gefunden wurde. Ein Spiel wurde abgesagt.

In den Kommentarspalten u.A.des Focus las ich selten dämliche Kommentare wie "Das haben wir Merkel zu verdanken", und stellte mir vor, wie Merkel mit Skimaske verkleidet in Fußballstadien herum schleicht und Päckchen ablegt.

Jedenfalls kam jetzt heraus dass es doch nicht unsere Bundeskanzlerin war, sondern eine Sicherhritsfirma die die Attrappe nach einer Übung vergessen hat.

Bald ist die EM. Ich weiß gar nicht, ob ich mich darauf freue.Die Leichtigkeit ist weg. Mit solchen Geschichten müssen wir jetzt leben. Schade :-(

 
12 Antworten:

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von Feuerpferdchen am 16.05.2016, 8:39 Uhr

Naja, es werden ja nicht überall Atrappen vergessen und die Kontrollen zu verschärfen, ist keine schlechte Idee, wenn ich daran denke, wie oft trotz Kontrolle Bengalos in den Stadien gezündet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von Joplin am 16.05.2016, 8:42 Uhr

Es hat aber doch eine andere Dimension als früher. Man rechnet doch jederzeit mit einem Anschlag. Für die EM hat Frankreich sogar irgendwelche Notstandsgesetze angeordnet. Also das gab's so noch nie.
Natürlich ist das notwendig. Allerdings ist die Freude an dem Fusbsllfest nicht mehr so unbeschwert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von Joplin am 16.05.2016, 8:51 Uhr

Oh ja. Mein Smartphone kann Füßballfest nicht buchstabieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von DK-Ursel am 16.05.2016, 10:32 Uhr

Hej!

Dein Ausgansgpost war heute morgen füpr nmich trotz aller Ernsthaftigkeit einen schmunzler wert.
Ja, Frau Merkel braucht die Tage ein noch dickeres Fell --- aber einfach gestrickte Leute haben einfach gestruickte Lösungen gern.

Das mit der Leichtigkeit... ich glaube, Sicherheitsleute haben noch nie diese Leichtigkeit empfunden... nicht mal bei Bundesligaspielen, udn ich kenne etliche, die mit ihren Kindern nicht (mehr) gern in ein Stadion gingen, eben weil es ihnen wegen der fanatischen Fans schon zu gefährlich war.
Uns anderen geht eben gerade eine Dimension auf, die wir vorher nicht sahen (oders ehen wollten?), aber Anschläge auf große Sportaktionen gab es auch schn, denk nur an München ´72.
Da ist mir eine Polizei, die gerüstet ist, allerdings lieber als die Dilettanten damals.

Gruß Ursel, DK....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von kravallie am 16.05.2016, 10:34 Uhr

in diesem speziellen fall hätte ich eher auf einen dämlichen rache/boykottakt gegen den aktuellen trainer der mannschaft von manU getippt, zumal am dienstag der mannschaftsbus von manU derart attackiert wurde (allerdings von west ham fans, was sich aber erst später rausstellte) daß das spiel mit erheblicher verspätung angepfiffen wurde.
manU hat es nun bzgl der cl leider verpieselt, das ist für die fans eine katastrophe.


aber:

meine tochter geht am 26.6. nach lyon ins stadion und auch wenn ich england noch irgendwie (v)erklären kann, ja, ich habe ein mulmiges gefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von DK-Ursel am 16.05.2016, 12:13 Uhr

Hej nochmal!

Kann ich verstehen, ich glaube,w ann immer wir jetzt in solche Veranstaltungen gehen, ist ein mulmiges Gefühl da...
Große Menschenmengen und viel genutzte Einrichtungen sind eben ein gutes Ziel für jeder Art und Richtung.

Trotzdem viel Spaß für Deine Tochter!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von Muts am 16.05.2016, 15:53 Uhr

Ich habe neulich im Radio gehört, wie stark man die Kontrollen verschärfen will und dass die FIFA da einen ganzen Batzen Geld dafür übrig hat. Aber wer zahlt die Polizisten und Sicherheitsleute, die auf öffentlichen Plätzen für Sicherheit sorgen, wo die Menschen vor und nach dem Spiel unterwegs sind?

Ja, man kann Frau Merkel für alles die Schuld geben. Man braucht ja einen Sündenbock. Das finde ich erschreckend, wie schnell da manche urteilen- und wie unbedacht!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von Joplin am 16.05.2016, 17:24 Uhr

Das erschreckt mich auch. Die Stimmung im Land ist massiv gekippt. Merkel ist sogar Schuld am schlechten Abschneiden beim Esc, obwohl sie da definitiv nicht mitgesungen hat.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen!

Ich lese oft die Leserkommentare wenn ich Nachrichten lese. Ich lese die Zeit, Tagesschau, also keine rechten Seiten. Da erschreckt mich der Ton sehr oft.

Terrorismus hat definitiv nichts mit Merkel zu tun. Sie kann jetzt aber machen was sie will, es ist auf jeden Fall falsch und sie ist an Allem Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von DK-Ursel am 16.05.2016, 19:09 Uhr

Und genau das spielt den Populisten so in die Hände.
Da wird nicht mehr nachgedacht, sondern ein Sündenbock gesucht.
Da wird Haß auf eine Bevölkeungsschicht geschürt - und wer für sie spricht, vor allem als Politiker, hat dann die Sculd.
Was mir daran besonders Sorge macht, ist eben die Tatsache, daß wir genau das schon mal grauenvoll hatten in unserem Land --- und so viele haben nichts aus der Geschichte gelernt!!!

Demokratie funktioniert nur ,wen ndie Menschen wirklich selber denken und nicht blind Volksverhetzern und -verführern nachlaufen, aber selber denken setzt eben einiges voraus...
Sich ein eigenes Urteil bilden bedeutet: sich infiormieren - nur wer nichts weiß, muß alles glauben - will vielleicht auch alles glauben.
Daß die, die das tun, nicht merken, sich nicht erinnern, wo wir damit hingekommen sind!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räumung des Stadions in England

Antwort von Joplin am 16.05.2016, 19:27 Uhr

Ich weiß nicht ob diese Einstellung den Populisten in die Hände spielt oder ob die Populisten die Leute aufhetzen.
Ich finde auch dass die Regierung zu wenig mit Problemen oder Ängsten umgeht, die in der Bevölkerung herrschen. Denn die Ängste sind ja da.

Wenn ich lese dass sich viele bewaffnen, wenn ich die Ergebnisse der AFD sehe und dann kommt der Satz "80%der Bevölkerung hat ja die AFD nicht gewählt und steht somit hinter uns" kann ich nur den Kopf schütteln.

Denn die Bevölkerung steht absolut nicht mehr dahinter. Und wenn ich dann solche Kommentare lese dass an allem Merkel Schuld ist und niemand schreibt dagegen -ich meine wie blöd ist man denn?

Andererseits kann man Probleme auch nicht klein reden, so als wäre das alles gar kein Problem eine Million Menschen aufzunehmen aus anderen Kulturkreisen. Die Probleme, die es leider auch gibt, sieht die Bevölkerung aber dann doch.

Trotzdem muss doch jeder Bürger in der Lage sein, relativieren zu können.

Wir haben alle Angst vor Terror. Wir können aber dem Terror nicht dadurch begegnen dass wir ihn a:relativieren oder b:überall Terroristen wittern.

So ein Mittelding gibt es kaum noch.

Ich habe auch Angst vor Terror. Ich liebe unsere freie Gesellschaft und ich verstehe nicht dass es Menschen gibt die uns hassen dafür, dass wir frei sein wollen. Aber die Populisten wollen auf andre Art diese Freiheit auch abschaffen.

Jetzt haben wir vor jeder größeren Veranstaltung ein ungutes Gefühl im Bauch. Ein vergessenes Paket löst Evakuierungen aus. Daran wird auch eine AFD nichts ändern. Trotzdem werde ich mir die Spiele ansehen und hoffen, dass alles gut geht.

Es ist keiner so gute Zeit im Moment. Ich bin sehr gespannt wie die Wahl am Sonntag in Österreich sein wird. Ich habe bei uns den Eindruck, dass die etablierten Parteien der AFD kein richtiger Gegner sind. Verunglimpfen alleine genügt hier nicht. Mal sehen. Vielleicht sind die Menschen doch schlauer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wenn Frau Merkel...

Antwort von stjerne am 16.05.2016, 21:03 Uhr

...sich da nicht feige gedrückt, sondern selbst gesungen hätte, dann wären "wir" sicher auf Platz eins gelandet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wenn Frau Merkel...

Antwort von Joplin am 16.05.2016, 21:12 Uhr

Ich kann sie mir so gar nicht im Funkelpaillettenkleid vorstellen wie sie eine Ballade trällert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.