Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 19.09.2014, 10:47 Uhr

Ausschlag

Mein Kind hat Auschlag an Armen und Beinen. Rote bis hautfarbene Pusteln eher klein. Ich finde, sie sehen aus wie (Dell)-Warzen, sind aber keine. In manchen ist ein schwarzer Punkt zu finden. Wirklich Grasmilben oder Kontakallergie? Hat jemand sowas schon mal gehabt? An den Beinen verändern sie sich über den Tag und werden quaddelig. An den Armen sind sie unverändert. Alles fühlt sich rauh an. Es juckt an den Beinen stärker. Auf den Händen sind weiße, rauhe Erhebungen zu sehen und zu spüren, millimeterklein. Wie gesagt, ich denke an Warzen, das wurde jedoch ausgeschlossen.
Habt ihr eine Ahnung?

 
4 Antworten:

schwer zu sagen

Antwort von Leewja am 19.09.2014, 11:05 Uhr

so ohne klinik und mit eher vagen angaben.

du kannst mir gern per PN fotos schicken (einmal "übersicht", detailaufnahmen in scharf von den einzelnen unterscheidlichen Hautveränderungen), aber was sagen denn die ärzte, die es in echt gesehen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer zu sagen

Antwort von Rassel2011 am 19.09.2014, 11:15 Uhr

Ausschluss Dellwarzen, Vermutung Kontaktallergie und/oder Grasmilben. Haben die Milbenbisse shwarze Punkte in der Mitte? Es sieht echt schlimm aus! Ich dachte erst an hunderte Dellwarzen oder Stachelwarzen aber von jetzt auf Gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, ein kinderarzt oder dermatologe

Antwort von Leewja am 19.09.2014, 11:40 Uhr

sollte dellwarzen wohl erkennen können, sie sind so eine klassische blickdiagnose....

vielleicht ist es schlicht die krätze? vielleicht aber auch was ganz anderes.

verstehst du, reine stichworte reicehn nicht:
hatte dein kind milchschorf als baby
hat es allergien
hat es asthma
hatte es jemals beugenekzeme
hat eines der elternteile asthma, heuschnupfen oder ekzeme
juckt es stark, kratzt odeer reibt das kind
gibt es in der familie oder im freudneskreis mehr mit juckreiz udn HV
habt ihr einen garten
habt ihr haustiere

etc., etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, ein kinderarzt oder dermatologe

Antwort von Rassel2011 am 19.09.2014, 11:53 Uhr

Ja das ist schon klar und ich hoffe doch der KIA hätte Krätze (Hautilben Igitt!) erkannt Da bin ich mir doch fast zu 100 % sicher Tierische Ursachen wurden auch ausgeschlossen und wir Eltern haben nix und sicher ist er viel draußen auf wiesen und im wald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.