Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 18.09.2014, 11:31 Uhr

Elektriker hier

Also meine Frage. Ich habe ein Gefrierschrank von jemand bekommen.

Habe ihn nach 2 Stunden angemacht. Und der Gefrierschrank fitscht .

Kann ich jetzt was machen.Oder ist er schrott hat 30 e gekostet.

 
13 Antworten:

Re: Elektriker hier

Antwort von RoteRose am 18.09.2014, 11:47 Uhr

Was macht der Gefrierschrank???

Was ist fitschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das bedeuten?

Antwort von sojamama am 18.09.2014, 11:49 Uhr

Sorry, kann mit dem Wort "fitschen" nichts anfangen... somit kann ich nicht helfen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier

Antwort von claudi700 am 18.09.2014, 11:59 Uhr

hast du den gefrierschrank von der deutschen bank?

du stellst immer so dermaßen komische fragen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fitschen

Antwort von Fredda am 18.09.2014, 11:59 Uhr

kenne ich aus dem Sauerland als "sich einen fitschen", nämlich wenn etwas sich statisch aufgeladen hatte und es bitzelt beim Anfassen und aus dem Ruhrgebiet als schnell rennen. Deshalb bin ich gespannt, was der Gefrierschrank nun tut ;) Hat er beim Vorbesitzer auch schon gefitscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier

Antwort von Littlecreek am 18.09.2014, 12:03 Uhr

Ein deutsches Verb wäre hilfreich.
Ich interpretiere das jetzt mal als ein Geräusch.
Gefrierschränke machen schon mal Geräusche zwischendrin. Ob er Schrott ist, siehst Du doch sehr deutlich an der Temperatur.
Bei einem 30 Eurogerät würde ich allerdings davon ausgehen, dass die Energieeffizienz auf Grund des Alters schon nicht die beste ist, was für mich schon ein Grund wäre es zu verschrotten.
Schlechte Endrgieeffizienz gleich Stromfresser und schon kosten dich deine Angebotstiefkühlartikel gleich mal das doppelte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er macht vermutlich ein Geräusch...

Antwort von Petra28 am 18.09.2014, 12:04 Uhr

ähnlich dem Piepsen, nur langanhaltender. Fietschen halt.

Zur eigentlichen Frage - keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier

Antwort von dani_j_j am 18.09.2014, 13:16 Uhr

Soweit ich weiss, muss man das Gerät vor dem einstecken viele Stunden ruhen lassen, zumindest war das bei älteren Geräten so
Ich würd ihn sofort vom Strom nehmen und morgen früh nochmal anmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier

Antwort von Feuerpferdchen am 18.09.2014, 15:12 Uhr

vielleicht will der Gefrierschrank nur schnell zu seinem alten Besitzer zurück


eilen · fegen · fliegen · galoppieren · hasten · hetzen · huschen · laufen · pfeifen · rasen · rennen · schießen · schnell laufen · schnellen · sprinten · stieben · traben · zischen · dahinpreschen (ugs.) · die Beine in die Hand nehmen (ugs.) · fetzen (ugs.) · fitschen (Ruhrdeutsch) (ugs.) · flitzen (ugs.) · Gummi geben (ugs.) · Hackengas geben (ugs.) · jagen (ugs.) · pesen (ugs.) · sausen (ugs.) · spurten (ugs.) · stürmen (ugs.) · wetzen (ugs.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von kanja am 18.09.2014, 15:42 Uhr

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Kühlschrank versucht, aus seinem neuen Zuhause zu flüchten ........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier

Antwort von Sissi4 am 18.09.2014, 17:02 Uhr

Danke erstmal für die Antworten.Ich meine er hat gepiept.

Habe erstmal den Stecker wider raus.

Versuche es morgen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier - 24 h nach Transport ruhen lassen

Antwort von dhana am 18.09.2014, 17:20 Uhr

Hallo,

ähm - wenn der Kühlschrank beim Transport gekippt wurde solltest du min. 24 h warten bevor den den Kühlschrank einschaltestet - gerade wenn der Schrank schon etwas älter ist.

Könnte mir vorstellen, das er warnt, weil das Kühlmittel noch nicht zur Ruhe gekommen ist oder Luftblasen enthält.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektriker hier

Antwort von Goldbear am 18.09.2014, 18:45 Uhr

Hallo,
also nach dem Transport sollte der Gefrierschrank erst mal mind. über Nacht stehen, also erst morgen anstecken. Meine alte Gefrierkombination hatte einen Alarmton bis die richtige Temperatur erreicht war. Es kann also sein, dass er morgen trotzdem weiter Geräusche macht. Leg halt ein Thermometer rein und kontrolliere so zusätzlich die Temperatur.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alarmton ?

Antwort von nociolla am 18.09.2014, 19:08 Uhr

Mein Alter und nun auch mein neuer machen ein Piepton als Alarm wenn er über -13 kommt .
Sprich nach den Abtauen hat der immer gepiept dann drücke ich eine Taste und das Piepen hört auf dann blinkt nur noch die Temperatur Anzeige bis wieder mindesten -13 sind.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.