Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 18.09.2014, 19:48 Uhr

Nasenbluten

Ich habe mal eine Frage haben eure Kinder oft Nasenbluten?
Ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht.
Meine kleine hatte schon mal so Phase wo sie oft Nasenbluten hatte dann war es ok und jetzt wieder.
Meist kommt es wenn sie sich sehr aufregt heute hatte sie auch wieder eine Bockphase sie stampft dann mit den Füßen und bockt und aufeinmal kam es gelaufen dieses mal richtig viel.
Achja sie ist 3.

 
8 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von lastunicorn am 18.09.2014, 20:34 Uhr

Ja, unser Sohn hat das ab und an. Es gab jetzt vier Phasen... meistens im Winter. Der HNO-Arzt hat ihm gezeigt, wie er durch Druckausübung auf die Nasenflügel die Blutung stoppen kann. Er meinte, wenn das gut klappte, würde er gerne auf das Veröden des immer wieder platzenden Gefäßes verzichten. Wenn wir das Gefühl haben, dass die Nasenschleimhäute wieder trockener werden, nimmt unser Sohn die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen. Er ist jetzt 8 Jahre alt... der HNO-Arzt meinte, dass das höchstwahrscheinlich irgendwann ganz alleine aufhörte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Exilsauerländer am 18.09.2014, 20:48 Uhr

Hi,

das kenne ich nur von mir selber und zwar seit meiner Kindheit. Ich hab schon immer oft Nasenbluten gehabt und das hat sich bis heute nicht geändert obwohl ich kerngesund bin. Meistens im Sommer wenn es sehr heiß ist und im Winter in der Erkältungszeit. Am besten hilft bei mir was eiskaltes im Nacken. Ich glaub es gibt einfach Leute die da ganz laut "Hier" gerufen haben als das Nasenbluten verteilt wurde ;-) Man gewöhnt sich dran...

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Leena am 18.09.2014, 22:05 Uhr

Ich kenn's von meinem Mann - da hat es sich nicht so richtig ausgewachsen. Kind2 hat es manchmal, die anderen haben es eher nicht geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von kanja am 19.09.2014, 8:05 Uhr

Wir haben eine familiäre Veranlagung zu Nasenbluten, mein Vater hatte es als Kind, ich selbst auch und beide Kinder. Meine Tochter weniger, sie ist jetzt 14 und hatte ewig keins mehr. Mein 11jähriger ziemlich oft, vor allem in Wachstumsphasen.

Als er ca. 2 war und noch Mittagsschlaf gemacht hat, bin ich mal fast zu Tode erschrocken - er wurde wach und hat gerufen, ich ging in sein Zimmer und das ganze Bett war voller Blut. Es war "nur" Nasenbluten .....

Sprich es einfach bei der nächsten U mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nie

Antwort von Leewja am 19.09.2014, 9:47 Uhr

aber meine schwester hatte das.

da liegen meist veranlagungsbedingt gefäßschlingen eben zu weit oben in der schleimhaut und bluten dehalb leicht.

wenn es absudr häufig/heftig auftritt, kann man die veröden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von MillyKakao am 19.09.2014, 10:37 Uhr

Meine Große hatte es ganz oft und wirklich immer handvoll Blut, meistens nachts. Grund war eine Gefäßwucherung in der Nasenspitze, es wurde beim HNO-Arzt mit einer Lösung verödet. Das war vor zwei Jahren und seit dem hat sie nur ein einzigesmal Nasenbluten gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Vanessa1704 am 19.09.2014, 20:18 Uhr

Hier sehr oft, auch mal nachts. Manchmal beim Fußball einfach so oder auch in Ruhe wie beim spielen uä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Merry am 20.09.2014, 7:08 Uhr

hallo
meine Tochter hat Nasenbluten häufig während der Wachstumsphase, ansonsten keines.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.