Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaiBelly am 21.04.2020, 15:05 Uhr

Ausgangsbeschränkung Solidarität in der Partnerschaft

Hi

Obwohl diese ganzen Themen mit Neid natürlich die Sache verschärfen, finde ich du hast vollkommen das Recht sauer zu sein.
Das sind deine Empfindungen und du musst diese auch rauslassen dürfen und wenn du so empfindest in das völlig legitim.

Insgesamt würde ich von meinem Partner erwarten, dass er Zuhause bleibt.
Es wird erwartet, dass er auf der Arbeit genug Sicherheitsstand einhält. Da wir alle wissen, wie es ist ein Bierchen zu trinken und wie dann auch gerne Mal die ein oder andere Regel gebeugt wird; spricht der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird. Riskiert er einfach unnötig ein Risiko, welches so nicht sein müsste. Er gefährdet nicht nur sich, sondern die ganze Familie.
Klar kann er sich auf der Arbeit anstecken, aber das Risiko muss einfach eingegangen werden bzw. Je nachdem wo er arbeitet( in einem großen Raum, im Freien )sind das ganz andere Verbreitungsvorraussetzungen im Gegensatz zu einem Wohnzimmer mit 6 Menschen.
Zusätzlich stört mich dabei die Vorbildfunktion. Arbeiten zu gehen ist eine auch für Kinder nachvollziehbare Begründung, Freunde treffen aber nicht. Die Gefühle die du hast, könnten auch bei Kindern aufkommen und ich denke in der aktuellen Lage wären diese nicht gerade vorteilhaft.

Wenn du deinem ersten Ärger Luft gemacht hast, erklär es ihm sachlich. Ich würde trotzdem an deiner Grundintension festhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.