Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anerev86  am 13.04.2020, 20:42 Uhr

aber liegt es am dürfen ?

Es geht rein um die aktuelle Corona Situation!
Nicht um eine Grundsatzdebatte ob und wieviel er/ich weggehen kann.
Es geht um die Tiroler/österreichische Quarantäneverordnung und Ausgangsbeschränkung.
Es ist schlicht und einfach verboten sich zu treffen.
In unseren kleinen Dorf wird genug getratscht, sogar angezeigt und wenn vier, fünf Leute einen anderen abends privat besuchen und nachts wieder verlassen kann das auffallen, es ist auch früher schon geredet worden so nach dem Motto es ist wohl recht spät geworden.

Ich finde er riskiert unseren Ruf wenn im Dorf getratscht wird, dass wir die Einschränkungen umgehen, schlimmstenfalls eine finanzielle Strafe, blödes Gerede, womöglich ist sogar sein Chef nicht glücklich wenn sich im Dorf rumspricht, dass die Herrschaften abends noch zamsitzen, er hat extra betont, dass es Glück ist, dass sie derzeit überhaupt arbeiten dürfen, sind sie doch absolut nicht systemrelevant. Und wenn dann nur in immer der gleichen Kleingruppe und die andere muss jeweils daheim bleiben, alles auf Kurzarbeitsbasis.

Es geht darum dass ich's inakzeptabel find oben genanntes zu provozieren und dann abends das noch zu thematisieren bzw offensichtlich das Haus zu verlassen, dass es sogar meine Tochter mitbekommt und hinterfragt.


Die Menge seines etwaigen Alkoholkonsums ist nicht relevant, wie oben beschrieben ist er am Tag danach stets fit.
Auch oben beschrieben dass es zB auch ein Kartl-Abend oder so sein kann.
Es geht nur darum, dass ich es.momentan in der Corona Situation absolut nicht OK finde, dass er sich nicht einschränkt nur weil er Corona für eine Art Grippe hält und wir womöglich das Gerede im Dorf oder eine andere Konsequenz mittragen müssen.

Wenn die ganzen Ausgangssperren wieder rum sind, dann ist das für mich auch weiterhin wie bisher kein großes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.