Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 09.04.2020, 12:17 Uhr

DHL genervt bin... Paket versand am vor 2 Wochen...

Paket ist bis heute nicht da. DHL sagt es wurden 3 Zustellungsversuche gemacht, aber keiner war da. Endabnehmer (guter Bekannter) sagt kann nicht sein, wir sind da und haben einen Zettel an der Tür, dass man für Kontaktlose übergabe klingeln soll oder beim Nachbarn (gleiches Haus) abgeben kann..... Versuche das Paket umzuleiten nicht möglich.

Im Gespräch mit unserem Zusteller und auch mit DHL kam raus, dass so viele Pakete (zumindest für die für uns zuständige "Sammelstation") rumliegen, die nicht bearbeitet werden können und dann ggf. zurückgehen.

Ich weiß, dass alle am Limit sind, aber wenn ich für einen Service bezahle, dann möchte ich den entweder haben, oder wenn dem nicht möglich ist, mein Geld zurück .

So jetzt geht es mir besser...

LG
Peeka

 
10 Antworten:

hatte ich neulich auch..

Antwort von u_hoernchen am 09.04.2020, 13:42 Uhr

Klamotten bestellt für meinen Sohn, ich war nett und hab ihn als Empfänger eingegeben..

1. Versuch: auf einmal kommt Mail von Paypal, dass sie das Geld zurücküberweisen. Etwas verwirrt beim Versender in meine Bestellungen geschaut: storniert. Ohne Info. super.

2. Versuch, einfach das gleiche noch einmal bestellt. an dem Tag sollten 3 Pakete mit DHL bei mir ankommen, und ich habe auch einen Ablageort angegeben. 2 Pakete problemlos geliefert, das dritte: verschwunden. Online nachgesehen: ist bei einer Filiale abgegeben worden, kann man mit Benachrichtigungskarte abholen. Äh, welche Benachrichtigungskarte? die kam dann 3 Tage später per Post.

Dann wollte ich gestern (brave Mutter) das Paket abholen, fragt mich der Typ doch am Schalter, ob ich eine Vollmacht meines Sohnes dabei hätte, dass ich das für ihn abholen darf? (gleiche Adresse auf meinem Ausweis wie Empfängeradresse) nö, hatte ich natürlich nicht. Aber zum Glück ein Foto seines Passes auf meinem Handy..

Also, irgenwie hatte ich das Gefühl, dass diese Paket nicht zu uns sollte.
Normalerweise bin ich aber mit unserem DHL-Menschen extrem zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL genervt bin... Paket versand am vor 2 Wochen...

Antwort von QueenMum am 09.04.2020, 15:23 Uhr

DHL unternimmt keine 3 Zustellversuche ? Das macht nur Hermes oder andere. DHL wird eigentlich in die Filiale geliefert wenn keiner anzutreffen ist. Würde mal den Händler kontaktieren, diese sind dafür zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Galaxie am 09.04.2020, 16:57 Uhr

DHL macht keine 3 Zustellversuche, nichtmal zwei.

Wir haben einen alternativen Ablageort vereinbart, aber vorher wurden Päckchen schon beim ersten Versuch mit Nichtantreffen in der Filiale abgegeben und ein Zettel eingeworfen, mit dem man das Päckchen dann abholen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL genervt bin... Paket versand am vor 2 Wochen...

Antwort von noah220819 am 09.04.2020, 17:06 Uhr

Wir haben in unserer Region keinerlei Probleme damit. Also mit allen Paketdienstleistern außer Amazon-Logistics läuft es wie sonst auch. Nur Amazon hat momentan mal 2 Tage längere Lieferzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... „wir“ sind der Händler...

Antwort von peekaboo am 09.04.2020, 17:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... „wir“ sind der Händler...

Antwort von Galaxie am 09.04.2020, 17:31 Uhr

Aber dennoch ist das mit den drei Zustellversuchen komisch.

Wie gesagt.. Pakete werden schon beim ersten Mal in die Filiale gebracht und ein Zettel beim Empfänger eingeworfen. Wird das Paket nicht abgeholt, wird es nach 7 Tagen zum Händler zurückgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Galaxie, ich behaupte die haben gar nicht

Antwort von peekaboo am 09.04.2020, 19:36 Uhr

Versucht... nicht mal einNe Nenachrichtigungszetteleingeworfen. Das ist ein sehr langjähriger und guter Kunde und es gab noch nie Probleme ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL genervt bin... Paket versand am vor 2 Wochen...

Antwort von marzipanelfe am 09.04.2020, 22:35 Uhr

ich kann dich so gut verstehen.

hab auch ein paket bestellt.
es kam die nachricht, das der empfaenger verzogen sei, kein name am klingelschild u.s.w.
hab ich mir die adresse angeschaut.
tatsaechlich.
statt herman-weg stand da nur herman-we
gut. wohl mein fehler.
man kann ja keine adresse aendern.
also hab ich unter *nachbarn* mein name und meine adresse angegeben.
2. zustellversuch. es kam wieder das selbe von dhl.
diesmal stimmt die adresse. wir wohnen in einem eigenen haus-uebersehen kann man das eigentlich nicht......und probleme hatten wir noch nie. name, alles an der klingel....

wo das paket jetzt ist?
was damit passiert?
ein anruf dort. die sendungsnummer gibt es nicht. sagt der computer-persoenlicher kontakt nicht moeglich.....
echt schade. ich bin sauer.

mir waere es recht. wenn sie es bei der post abgeben. aber.......es ist irgendwo noch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL genervt bin... Paket versand am vor 2 Wochen...

Antwort von ak am 10.04.2020, 10:34 Uhr

Hier auch... am 24.3. Ware bestellt... am 26.3. versendet worden.... sollte jetzt angeblich am 07.4. angekommen sein.... bis dato noch nichts.

Andere Sachen später bestellt... das war früher da.... echt merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL genervt bin... Paket versand am vor 2 Wochen...

Antwort von Nuemay am 17.04.2020, 13:10 Uhr

Bei mir das gleiche Problem.. Zwei mal war ich angeblich nicht anzutreffen was gar nicht sein kann ... Entweder kommen die gar nicht oder fahren einfach weiter.. Wenn ich dann bei DHL KUNDENSERVICE anrufe, wird einfach aufgelegt !! So eine Frechheit ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.