Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 01.10.2019, 12:21 Uhr

aufgreifen des Themas unten

Ich antworte das gleich wie unten:

Ist doch ganz simpel: Ich empfinde alles als gerecht, was mich selbst nicht belastet, sondern die anderen, wahlweise die "Reichen", die Waffenlobby, die SUV-Fahrer, die faulen Hartz 4ler, die Amerikaner, die Städter, die Stromkonzerne. Kannst du dir aussuchen. Hauptsache nicht ich!

Es herrscht eine katastrophale "NIMBY"-Mentalität vor: Not in my backyard.

Bestes Beispiel ist der Bau einer gigantischen Nord-Süd-Stromleitung, die auch bei uns vorbeigehen soll. Alle sind für Umweltschutz und erneuerbare Energien. Diese Hochspannungsleitung wird aber mit massiven Bürgeriniativen bekämpft. Schließlich will niemand auf dieses häßliche Ding schauen, hat Angst vor Strahlung oder Wertverlust seines Grundstücks. NIMBY

Dann hat Tennet (der Leitungsbetreiber) vorgeschlagen, sie unterirdisch zu verlegen. Das ruft wieder die nächsten Protestler auf den Plan. Einige wollen Kapital daraus schlagen und ihre Grundstücke teuer verkaufen, andere sorgen sich, dass die Leitung Einfluss auf den landwirtschaftlichen Ertrag haben, und die ganz Unverbesserlichen sorgen sich natürlich wieder wegen der Strahlung. NIMBY

https://de.wikipedia.org/wiki/Suedlink

Ja was denn nun? Wollen wir erneuerbare Energien nutzen und den Planeten retten oder nicht?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.